MyThai hat geschrieben:Hi Werner.................
Nur beziehst du dich leider nur auf Feunde..................hast du auch ein
Posting betreffend dich parat?????
Verstehe ich nicht ganz, das waren nur zwei Zeilen in denen ich den rein subjektiven Eindruck eines Freundes dazu geschrieben hatte.
Betreffen mich ??? Hm, ich persönlich war in ca. 15 Jahren 3 Mal für jeweils etwa eine Woche in Hua Hin, und dann auch immer wieder für einen Tag in Cha Am. Mal alleine mit Bus und zu Fuß, mal mit Freunden im Taxi auch mal zum einkaufen in einem super großen Shoppingcenter dort und danach noch zum Beach. Also ich hatte mich dort umgeschaut, aber nicht dort gewohnt.
In Hua Hin hatte ich mal in einem der Guesthäuser vorne auf den Stegen gewohnt, da bin ich einfach mal hin gelaufen, ohne Reservierung. Die hatten gerade einen Pavillon vorne drauf gebaut, war super, damals, heute sind die Zimmer, äh, eher Baracken oder Zellen noch schlimmer abgewrackt. Besonders auffällig war eine total dunkle Zelle mit offener Tür, in der hockten etwa 10 Backpacker und texteten was ins Internet. Und das am frühen Nachmittag als ich dort mal wieder spazieren ging, ob die auch mal die Sonne sehen?
Dann bewohnte ich mal das Tanawit Hotel (In Bangkok gebucht). War ok, mitten im Ort, naja. In der Nähe ist der Nachtmarkt und der Markt vor dem Shoppingcenter mit Restaurants, auch recht gut. In der Zeit war ich auch mal im Hin Nam Sai Suai. Also igendwas mit schönem Wasser, einem Hotel, Restaurant und einer sehr angesagten Disco in Richtung Cha Am, auch ok.
Und bei meinem letzten Aufenthalt hatte ich ein Zimmer im O.K. Guesthouse (Empfehlung von einem Briten), einem der GHs im Bereich Soi 67, Phetkasern Rd. in der Nähe des Marriot. Dort gibt es eine Soi die sich gabelt mit etwa 10 Guesthäusern, es ist nicht weit zum Strand und nicht weit zur City. Also angenehm und auch vom Preis recht gut. Die Häuser sind alle unterschiedlich und die Preise sind extrem unterschiedlich. Lohnt sich die mal zu sichten. Gegenüber der Hauptstraße ist ein fettes Shoppingcenter mit allem was man so braucht. Ich war dort an Sorn Karn, war nett in Hua Hin, ich hatte viel Spaß mit den Thais. Das war angenehm nah zum Zentrum des Geschehens, so dass ich laufen konnte.
Zum Nachtleben noch einiges. Es gibt eine Disco im City Beach Hotel oft mit Live Musik, ist ok, ich hatte da einen Musiker kennen gelernt und bin mit denen dann weiter gezogen. Eine weitere Disco, ist im Bereich zwischen Einfahrt Hilton und Soi 61. Dort ist dann auch spät nachts noch einiges los, einige Karaoke Bars. Aber am besten lernt man Einheimische kennen, die nehmen einen Farang gerne mal mit in die Bars die auch spät noch offen haben. Ist nett. Hatte ich einige Male gemacht. Also wie ihr ja wisst, gehe ich gerne aus, sehr gerne. Hua Hin ist ok, in Cha Am war ich nur zwei Mal in einer Bar mit Billard, die sowas von leer und öde war, dass ich wieder gegangen bin. Aber da habe ich die geheimen tollen Clubs noch nicht entdeckt.
In Hua Hin hatte ich auch einiges besichtigt, das Railway Hotel, bzw. das was davon übrig ist, den Bahnhof und den Tempel. Das nächste Mal würde ich einen Mietwagen nehmen und etwas rum fahren.
W.