Thailand Sklavenarbeit für Shrimps-Produzenten

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Colothani

Re: Thailand Sklavenarbeit für Shrimps-Produzenten

Beitrag von Colothani »

Michaleo hat geschrieben: Es gibt immer eine politische und eine gesellschaftliche Seite eines Problems.

Gibt es wirklich Sklaverei in Thailand, durch was zeichnet sie sich aus, wer profitiert davon, wie könnte sie verhindert werden?
Danke @Michaleo zur ersten Anmerkung.

Bei der zweiten:
- Ja Selbstverständlich.
- globaler Wettbewerbszwang unter den Teilnehmern
- Der Konsument schlussendlich nach all den Produzenten, Anbietern und Händler dazwischen.
- Die Gesetze durchsetzen, für das ist u.a. die Polizei zuständig auf Anordnung der Regierung.

Das es diesen "Akt" schon seit 2008 gab ist ersichtlich, siehe ---> The Anti-Trafficking in Persons Act
B.E 2551 (2008)

changlek hat geschrieben:................das ganze jetzt nur auf die Fragen Thaksin ja/nein, Putsch ja/nein zu reduzieren ist einfach nur noch peinlich................ :-Q
Nun ja, nur wer fragt was sich hinter der Schlagzeile verbirgt und neugierig ist, auch wenn es von einem "renommierten The Guardian" kommt, heißt ja nicht dies ungeprüft zu konsumieren als Leser.
-was nicht heißen soll den Wahrheitsgehalt anzweifeln, sondern in diesem Fall auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung hinweisend aufmerksam zu machen.
Eine Korrektur meinerseits; Dieser neue Artikel wurde überarbeitet auf den angesprochenen Original Bericht aus dem Jahre 2011 bezogen, nur war dieser Guardian Artikel schon im Frühjahr 2013 abgeschlossen und wurde aus welchen Gründen auch immer ;) eben erst nach der Machtablösung veröffentlicht.

Weshalb dies 'Laws_Agreement' nicht umgesetzt wurde Seitens der Shinawat Regierung und der Polizei als ausführendes Ordnungsorgan seit damals, -der Hinweis darauf bezogen "peinlich" sein soll, na ja.... ;)

@ MyThai, -wenn du einen Beitrag einstellst, dann hoffe ich doch das dieser auch zur Diskussion zugelassen ist. Meines Erachtens der Sinn eines Forums, ansonsten siehe Hinweis @Michaleo.

Samuel
Deaktiviert

Beitrag von Samuel »

MyThai hat geschrieben:.............diese Zeit investiere ich lieber in positive Postings fürs Forum......falls das noch immer gewünscht wird.......
Ja klar wird das gewünscht. Von mir auf jeden Fall!

Gruss aus Udon Thani
Samuel
Gruss
Sam UTH

changlek

Beitrag von changlek »

.............das der Bericht des Guardian nicht gleich veröffentlich wurde :-\ - nehme an politisches Kalkül. Die Anwendung des Law-Agreement-Act wurde, so vermute ich, hinter den Kulissen genau so unterbunden, so wie der Polizeieinsatz gegen die "friedlichen" Demonstanten der "gebildeten" Bangkoker, durch die inzwischen - und zu diesem Zweck - als Drohkulisse aufmarschierten Armee, ganz offen verboten wurde................. B-)
........und mit eigezogenem Schwanz übt man sich in Toleranz........Bild

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Colothani hat geschrieben:@ MyThai, -wenn du einen Beitrag einstellst, dann hoffe ich doch das dieser auch zur Diskussion zugelassen ist. Meines Erachtens der Sinn eines Forums, ansonsten siehe Hinweis @Michaleo.
@Colothani......vielen Dank für deinen Hinweis......................
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge