Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Kurt Singer
Deaktiviert

Re: Aktuelle CORONA-Zahlen in Thailand

Beitrag von Kurt Singer »

Auch wenn es in meinem zitierten Text ums Reisen geht ist es doch eindeutig: Maske mit Ventil schützt andere nicht. Und nur darum geht es. Dabei ist es egal, ob diese GRATIS sind oder nicht. Sie schützen andere nicht!!!! Und nochmal: nur darum geht es (zumindest bei mir).

martin71

Beitrag von martin71 »

AtzeAcki hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 12:28
Hallo
Als Stadtmensch orientiere ich mich an Stadtmenschen oder den vielen Fabrikarbeitern und da sind doch Löhne um 10000,- baht vorgeschrieben und auch üblich. 1% vom Monatslohn kann man doch mal in seine Gesundheit investieren. Mit Auslassventil steigt der Comfort deutlich und Feuchrigkeitslevel sinkt. Viele laufen nur mit Visieren rum als ob C19 daran wie ein Pingpong ball abprallen würde oder Nase draussen oder sehr locker sitzend. C kommt aus der Lunge will in die Lunge , da bräuchte es mehr Aufklärung und nochmal , ich schrieb von GRATIS Masken für alle.
LG , Acki
Ähm, FFP2 Masken sollten zum Schutz vor Ausatmung von Viren eben kein Ventil haben.

Für eine 4köpfige Familie ist das ein finanzielles Problem, zumal man die Masken auch alle paar Stunden wechseln sollte. Reiskocher oder Backofen ist auch nur eine Behelfslösung, lange halten die Dinger nicht.

phimax

Beitrag von phimax »

So 1. Aug 2021, 13:19
Und die Regierung sollten mehr Schutzutensilien GRATIS verteilen + impfen
Das Geld für die Schutzutensilien sollte Thailands Regierung lieber in wirksamere Impfstoffe investieren.
IMHO sind die normalen Menschen mit den Stoffmasken (wenn Abstand einhaltbar ist) hinreichend geschützt.

Zum FFPx-Hype:
Ein internationales Team um Forschende des Max-Planck-Instituts für Chemie in Mainz zeigt nun anhand von Beobachtungsdaten und Modellrechnungen, unter welchen Bedingungen und wie Masken dazu beitragen, das individuelle Ansteckungsrisiko für Covid-19 zu reduzieren und die Corona-Pandemie einzudämmen. Demnach hilft in den meisten alltäglichen Situationen sogar eine einfache OP-Maske effektiv, das Risiko zu verringern.
https://www.mpg.de/16926436/gesichtsmas ... n-covid-19

BTW: Warum Masken mit Ventil in Deutschland nicht als MNS anerkannt/erlaubt sind, wurde ja schon geschrieben.

P.S. in der ganzen Diskussion sollte auch zw. Infiziert und Erkrankt unterschieden werden.
Aktuelle Studien in DE sagen, dass 42% der Infizierten nichts davon mitbekommen hatten.
Ca. 80% der Infektionen verlaufen zum großen Teil wohl asymptomatisch.

Vor dem Hintergrund dieser Zahlen machen es die baannok in den kleinen Orten schon ganz richtig:
Rückkehrer erst mal isolieren (und natürlich versorgen) und 14 Tage (ab-)warten...
Orwell war ein Optimist :-s

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

phimax hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 14:05
Das Geld für die Schutzutensilien sollte Thailands Regierung lieber in wirksamere Impfstoffe investieren.
Wie wahr! Ich denke das auch immer.

Wenn die Regierung jetzt extrem Gas geben würde und ihre militärisch-organisatorische Kenntnisse für die Durchimpfung mit Sinopharm benutzen würde, käme TH vielleicht mit einem blauen Auge davon.
phimax hat geschrieben:
Zum FFPx-Hype (...)
Diese FFP2- Masken sind nur in Deutschland ein Thema, in der Schweiz wurden sie kurz geprüft, aber aus Kosten/Nutzenverhältnis als nicht sinnvoll abgetan. Und siehe da: die Schweiz hat das erste Halbjahr 21 mit den belächelten OP-Masken gut überstanden.

Die Thais schützen sich konsequent mit Stoff- und OP- Masken, und daran gibt es meines Erachtens nichts zu schrauben.
Freundliche Grüsse :)

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

@michaleo- Dein letzter Satz sagt das einzig Richtige !Die Thais haben bereits lange vor Corona und auch in der Frühzeit diszipliniert die Maske getragen, als in der sogenannten Premiumwelt über deren Sinnhaftigkeit noch orakelt wurde. In D bekanntlich mit dem bis zum heutigen Tage strapazierten Verweis auf die Einhaltung der "Menschenrechte". Und ja( an @atzeacki)- bei dem auch hier schon erwähnten Mindestlohn setzt auch der gläubigste Thai Prioritäten, wie er sich schützt und wieviel er dafür "investiert".Ich finde auch, daß sie damit bisher ganz prima und unkompliziert gefahren sind.
Merkwürdiger finde ich da schon, daß die Politik in TH auch nach mindestens 1 Jahr "CoVId-Erfahrung"es nicht geschafft hat die Voraussetzung zum wirksamen Schutz gegen das Virus zu schaffen(mal ganz davon abgesehen, daß ich auch hier in D die Politik in dieser Hinsicht als geradezu desaströs bis unglaubwürdig einstufe) :-B :-w :-?

Adi

Beitrag von Adi »

Michaleo hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 14:29
phimax hat geschrieben:
Wie wahr! Ich denke das auch immer.

Wenn die Regierung jetzt extrem Gas geben würde und ihre militärisch-organisatorische Kenntnisse für die Durchimpfung mit Sinopharm benutzen würde, käme TH vielleicht mit einem blauen Auge davon.
Und ich dachte dass Sinopharm nicht unbedingt zu den wirksameren Impfstoffe gezählt werden kann.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Adi hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 14:51
Und ich dachte dass Sinopharm nicht unbedingt zu den wirksameren Impfstoffe gezählt werden kann.
Ja, ist aber erreichbar und besser als Sinovac - so lese ich zumindest hier im Forum. ;-)
Klar wären die westlichen noch besser, aber das wurde wohl für dieses Jahr vergeigt.
Freundliche Grüsse :)

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Michaleo hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 14:29

Diese FFP2- Masken sind nur in Deutschland ein Thema, in der Schweiz wurden sie kurz geprüft, aber aus Kosten/Nutzenverhältnis als nicht sinnvoll abgetan. Und siehe da: die Schweiz hat das erste Halbjahr 21 mit den belächelten OP-Masken gut überstanden.
Die Variante vor Delta war ja auch wesentlich harmloser !!! War dieser Erfolg nicht eher dem Lockdown als den Masken geschuldet ?
Wenn ein Mutante plötzlich 8 mal ansteckender ist , müßte dann der Atemschutz nicht 8 mal besser werden ?
Deren Quali-Debatte ist global halt nicht unter FFP sondern KN95 oder K95 KS95 o.ä.
Ich finde die aktuellen Zahlen sprechen dafür.
16 weitere Provinzen als dunkelrot eingestuft.
Und nur 19000 Neuinfektionen ist wohl weit unter der Realität.
Ja , bitte Zwangsimpfen ganz schnell. Es wäre nur zum Wohle aller.

https://www.bangkokpost.com/learning/ea ... n-extended

Lg , Acki

Joe

Beitrag von Joe »

Adi hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 14:51
Doch - Sinopharm soll "in einer ähnlichen Liga" wie AstraZeneca spielen und eine Wirksamkeit von 70-80% haben. Also deutlich besser als Sinovac.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition

KoSamed

Beitrag von KoSamed »

So 1. Aug 2021, 14:59
...........Ja , bitte Zwangsimpfen ganz schnell. Es wäre nur zum Wohle aller.
Lg , Acki

Die letzten beiden Sätze irritieren mich total.Irgend etwas mit "Zwang" auszuführen, implimentiert nicht nur aus deutscher Sicht eine Unmöglichkeit. Und dann noch zum Wohle aller-also ich habe mich ja hier auch schon kritisch von wegen Berufung auf "Menschenrechte" etc.geäußert. Trotzdem lehne ich es ab, irgendetwas auf Basis "Zwang" und dann noch zum "Wohle aller" zu machen. Die Menschen sollten selbst entscheiden dürfen( und zwar auf der Basis populärwissenschaftlich verbreiteter Erkenntnisse)ob sie sich weltweit einer Maßnahme unterziehen möchten, die weder nach streng wissenschaftlichen Kriterien als Pandemie ( ergo weltweit lebensbedrohend)auftritt, noch in seiner wirtschaftlichen Konsequenz ( weltweite Zerstörung der materiell-ökonomischen Basis für große Teile der Weltbevölkerung) begründbar ist.
Natürlich spielt da in Thailand auch der Glaube eine gewichtige Rolle und man kann ebenfalls mit Angst und Schrecken die Bevölkerung zu Dingen zwingen, deren Folgen sie nicht überschauen können.Aber dieses bewußte Handeln der weltweiten Politik lehne ich inzwischen als inhuman ab(erst wenn die ganze Welt geimpft ist, ist die Pandemie beendet). Hat man sich jemals bei der bisherigen Geisel der Menschheit- dem weltweiten Hunger resp. der Armut demaßen materiell ins Zeug gelegt oder muß man nicht ganz unberechtigt davon ausgehen, daß man die Überbevölkerung versucht auf "elegante" Weise und zu Gunsten einiger Weniger zu regulieren. :-w :-?
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge