Weiss jemand etwas über diese Lounge bzw hat sie schon jemand mal besucht?
Premium Lounge Service
BFS Premium Airport Services offer over 600 sq. m. premium lounge with comfortable seating, complemented with light refreshment, fresh fruit, both alcoholic and non alcoholic drinks. To ease the stress of long flights, our lounge is also equipped with shower facilities and massage chairs. Internet Wi-Fi connection, newspapers and magazines in various languages are also available to all lounge guests.
http://www.bangkokflightservices.com/Pr ... rvices.php
Kann es sein dass es sich um die Bangkok Airways Lounge für Economy Passagiere handelt die man dann halt gegen 800 Baht aufsuchen kann auch wenn man Thai fliegt? Soweit ich weiss ist die Bangkok Airways die einzige mit einer Economy Class Lounge.
Etwas stutzig gemacht hat mich dieser Artikel dass die Thai Airways eine Economy Lounge hätte, habe davon am Flughafen noch nie etwas gesehen oder wurde die mittlerweile wieder geschlossen?
Hier der betreffende Artikel es scheint sich um einen älteren Artikel zu handeln,unten liest man 2006-2010.
First economy-class lounge at Suvarnabhumi Airport
Thai Airways International Plc (THAI) will provide its first economy-class lounge at Suvarnabhumi Airport, consisting of entertainment facilities, shower rooms, e-service and resting corners.
At the new airport, passengers will be surprised with several new services never before available in the Kingdom. The economy-class lounge is rare among airlines, most of which operate only first- and business-class lounges.
But THAI is following a trend at other new airports which have started offering economy-class lounges.
http://www.bangkokairportonline.com/node/103
Airport Lounge Suvarnabhumi
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Airport Lounge Suvarnabhumi
Die beiden Lounges kenne ich nicht, wohl aber das Bedürfnis eine Lounge zu benützen ohne Business zu fliegen.
Ich habe mich wie folgt arrangiert. Seit Jahren habe ich eine Diners-Club Karte, die ist zwar relativ teuer, (150 CHF / Jahr) aber man kann damit auf der ganzen Welt Lounges benutzen. z.B. in Zürich die Panorama Lounge im Terminal E, in BKK hat es deren 5 (CIP Louis Tavern Lounges).
Gruss
Andy
Ich habe mich wie folgt arrangiert. Seit Jahren habe ich eine Diners-Club Karte, die ist zwar relativ teuer, (150 CHF / Jahr) aber man kann damit auf der ganzen Welt Lounges benutzen. z.B. in Zürich die Panorama Lounge im Terminal E, in BKK hat es deren 5 (CIP Louis Tavern Lounges).
Gruss
Andy
Hi Andy danke für deine Antwort.
In Thailand gibt es ja auch mittlerweile die Möglichkeit mit der AEON Royal Orchid Plus Platinum Card.
Siehe hier:
http://www.thaiairways.com/offers/royal ... umCard.htm
Nur ich habe mich bei 2 AEON Vertretungen erkundigt,und es ist wie meistens in Thailand,keine oder nur oberflächliche Antworten.
Sowohl bei der Thai wie auch bei AEON werden nur immer wieder die ach so vielen Vorteile genannt die Nachteile aber nicht, genaue Informationen findet
man auch nicht im Internet.
So zum BSP exorbitant hohe Debitzinsen im Falle wenn,dann wenn man mit der Karte in Europa bezahlt den extrem schlechten Wechselkurs etc.
Naja irgendwo müssen sie das Geld ja eintreiben.Um die Karte zu bekommen müssen monatlich 30.000 Baht aufs Konto fliessen,das wäre auch noch nicht das Problem,aber die 2 grössten Nachteile (ich spreche da nur für mich ) die ich sehe.
1) AEON ist keine Bank (im klassischen Sinn) eher ein Kreditkartendienstleister.(Japan)
http://en.wikipedia.org/wiki/%C3%86on_Credit_Service
2) Für mich der negativste Punkt, es gibt kein Onlinebanking , ich möchte aber jederzeit und überall meine Konten einsehen können.
Ich werde mir mal die Diner Card´s anschauen.
Wie sieht es aus mit der Lufthansa Miles and More Gold Karte hat da jemand Erfahrungen mit,bzw hat man da Zutritt zu einer Lounge in Bangkok oder Frankfurt?
In Thailand gibt es ja auch mittlerweile die Möglichkeit mit der AEON Royal Orchid Plus Platinum Card.
Siehe hier:
http://www.thaiairways.com/offers/royal ... umCard.htm
Nur ich habe mich bei 2 AEON Vertretungen erkundigt,und es ist wie meistens in Thailand,keine oder nur oberflächliche Antworten.
Sowohl bei der Thai wie auch bei AEON werden nur immer wieder die ach so vielen Vorteile genannt die Nachteile aber nicht, genaue Informationen findet
man auch nicht im Internet.
So zum BSP exorbitant hohe Debitzinsen im Falle wenn,dann wenn man mit der Karte in Europa bezahlt den extrem schlechten Wechselkurs etc.
Naja irgendwo müssen sie das Geld ja eintreiben.Um die Karte zu bekommen müssen monatlich 30.000 Baht aufs Konto fliessen,das wäre auch noch nicht das Problem,aber die 2 grössten Nachteile (ich spreche da nur für mich ) die ich sehe.
1) AEON ist keine Bank (im klassischen Sinn) eher ein Kreditkartendienstleister.(Japan)
http://en.wikipedia.org/wiki/%C3%86on_Credit_Service
2) Für mich der negativste Punkt, es gibt kein Onlinebanking , ich möchte aber jederzeit und überall meine Konten einsehen können.
Ich werde mir mal die Diner Card´s anschauen.
Wie sieht es aus mit der Lufthansa Miles and More Gold Karte hat da jemand Erfahrungen mit,bzw hat man da Zutritt zu einer Lounge in Bangkok oder Frankfurt?
Hallo MyThai,
AEON kenne ich nicht. Deine zwei Nachteile treffen aber vermutlich auf alle Kreditkarten zu, so auch auf Diners, dies stört mich aber nicht. In der Schweiz kann man übers Internet die Buchungen anschauen, aber das habe ich noch gar nie gemacht. Diners ist so viel ich weiss in jedem Land anders organisiert, wenn Du in Deutschland bist ist ev alles anders. Die Lounges sind aber international.
Meines Wissens sind aber Kreditkarten immer von der Bank getrennt, auch wenn sie von einer Bank herausgegeben werden.
Habe die "Swiss Miles and More Karten", die haben eigentlich nur den Vorteil, dass die Prämienmeilen nie verfallen. Lounge Zugang gibt es meines Wissens keinen. Kürzlich hat Swiss mir die Amex Platinum Miles and More Karte angeboten. Sie fanden, dass die besser zu meinem Status passen würde
, die hatten sicher recht, nur passte sie mit 700 CHF/Jahr nicht zu meinem Budget
Vielleicht hat man mit der Zugang zu den Lounges, aber ich habe dann nicht alles gelesen....
Gruss
Andy
AEON kenne ich nicht. Deine zwei Nachteile treffen aber vermutlich auf alle Kreditkarten zu, so auch auf Diners, dies stört mich aber nicht. In der Schweiz kann man übers Internet die Buchungen anschauen, aber das habe ich noch gar nie gemacht. Diners ist so viel ich weiss in jedem Land anders organisiert, wenn Du in Deutschland bist ist ev alles anders. Die Lounges sind aber international.
Meines Wissens sind aber Kreditkarten immer von der Bank getrennt, auch wenn sie von einer Bank herausgegeben werden.
Habe die "Swiss Miles and More Karten", die haben eigentlich nur den Vorteil, dass die Prämienmeilen nie verfallen. Lounge Zugang gibt es meines Wissens keinen. Kürzlich hat Swiss mir die Amex Platinum Miles and More Karte angeboten. Sie fanden, dass die besser zu meinem Status passen würde
Gruss
Andy
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Ich hatte "Swiss Miles and More Karte" bis 2006.Berner hat geschrieben:... Habe die "Swiss Miles and More Karten", die haben eigentlich nur den Vorteil, dass die Prämienmeilen nie verfallen. ...
Nachdem ich meine Meilen auf meinen Terminierten Flügen ZHR BKK ZHR 3-4Jahre lang (auch bei Partnern) einfach nicht platzieren oder abbauen konnte, gab es plötzlich ein Verfalls Datum! Ich musste noch schnell aus dem Miles & More Katalog und oder SWISS Shop Meilen einlösen!
Gut, ich gebe zu ich war und bin kein Profi und heute ist das vielleicht anders. Aber Meilen sammeln ist bei mir nun passe. Habe ausgerechnet das ich danach mit frei wählbaren Fluglinien seit 2006 bis heute die günstiger waren, einiges mehr gespart habe!?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum