Baden in KhonKaen

Antworten

Themen Starter
manaM

Baden in KhonKaen

Beitrag von manaM »

In Korat ist man ja durch die beiden riesigen Spassbaeder (in TheMall und im Zoo) sehr verwoehnt was Badefreuden angeht. Auch wegen der ausgedehnten Oeffnungszeiten (ab 7 Uhr zB in TheMall) und sehr moderaten Eintrittspreise.
Da ich aber in letzter Zeit oefter in KhonKaen bin habe ich mich dort mal diesbzueglich umgeschaut. Mit ernuechterndem Ergebnis:

Das ist das oeffentliche Schwimmbad der Grosstadt KhonGaen, im Sportzentrum an der LaoNaDi Road (und das Photo zeigt alles. Also keine Liegewiese oder sonstiges drumrum. Noch nicht mal etwas Schatten. Man kommt zum Schwimmen und geht danach brav wieder heim)

Bild

und das seine Oeffnungszeiten

Bild

und Preise (wenn man 1000 Baht/Jahr bezahlt kommen alle Familienangehoerigen zum ermaessigten Preis rein)

Bild

PS: Das letzte Bild ist so klein weil Bilder hier nur 1025 Pixel hoch sein duerfen, was allerdings etwas wenig ist, wenn man Photos hochkant einstellen moechte.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

thedi

Re: Baden in KhonKaen

Beitrag von thedi »

Das ist ist besser http://www.rachawadeehotel.com/index.ph ... 11&lang=en

Nok Noi half einmal die Abschiedsfeier der M6 Schüler von KKVS organisieren. Sie wählten das Rachawadee Resort und Hotel, das direkt beim Flughafen draussen ist. Ich bin mir nicht mehr sicher, in wie fern man als Nichtgast das Pool nutzen darf - habe aber so etwas im Hinterkopf in Erinnerung. Schau es Dir mal an:
Aus der Webseite des Rachawadee Resorts
Aus der Webseite des Rachawadee Resorts
pool1.jpg (44.08 KiB) 2996 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
manaM

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben:... das Rachawadee Resort und Hotel, das direkt beim Flughafen draussen ist.....Schau es Dir mal an:
Private Pools gibt es schon einige Pools in KK, die zu Hotels oder Condo-Anlagen gehoeren, wie dieser hier vom G9-CondoComplex mitten drin, nur ein paar Ecken und einige hundert Meter entfernt von obigen offentlichen Schwimmbad an der LaoNaDi Road

Bild

Bild
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM

thedi

Beitrag von thedi »

Ist aber auch nicht gerade lauschig um den Pool herum.

Kennt jemand ein öffentliches Schwimmbad in dem man gerne etwas verweilen würde? Ev. auch etwas essen und trinken kann?

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
manaM

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben:Kennt jemand ein öffentliches Schwimmbad in dem man gerne etwas verweilen würde? Ev. auch etwas essen und trinken kann?

Fuer Essen und Trinken am Strand gibts zwar etwas weiter entfernt, aber immerhin, ja noch PATTAYA 2 und BANG-SAEN 2.

Da am anderen Ufer liegt Pattaya 2, wo ich vor einigen Jahren schon mal war, aber nur wegen dem Essen:

Bild

Und das hier ist BangSaen 2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer mir nicht glaubt, braucht nur auf die Karte zu guggen: BangSaen 2 am rechten Rand etwas unterhalb von Ubolratana und Pattaya 2 schraeg gegenueber auf 7 Uhr

Bild

Hier die Karte in gross, die sich hier aber nicht posten laesst weil ueber 1025 Pixel hoch (naemlich 1098 Pixel): http://up.picr.de/18596250rh.jpg

thedi

Beitrag von thedi »

ManaM, die Restaurants, die gerade hinter Dir waren als Du das letzte Bild geschossen hast, sind gut. Fische - OK, ist vielleicht nicht so für Dich. Aber für diejenigen die Fische essen: die Restaurants die auf Stelzen hoch über den See hinaus ragen kann ich empfehlen. 16º 44' 35.8"N, 102º 37' 44.7"E

Hingegen finde ich die 'Strände', sowohl in Bangsaen 2 wie auch in Pattaya 2 (auf der anderen Seite des Stausees), zum baden eher weniger geeignet. Der Boden sind lehmig, so wie überflutete Reisfelder halt sind. Es hat Wasserschnecken deren Schalen brechen und scharfe Kanten hinterlassen, an denen man sich die Füsse aufschneiden kann. Das Wasser ist untief. Hie und da karren sie ein paar Lastwagen Sand hin, aber der wird von den vielen Kindern bald in den lehmig-schlickigen Boden gestampft.

Als Familienausflug mit Kindern ist das lustig. Lastwagen Reifen mieten und planschen. Essen (nur Isaan food: gebratene Hühner und Fische, Som Tam) und trinken. Alles zu vernünftigen Preisen.

Aber für gesetztere Semester wie mich passen die oben erwähnten Restaurants besser. Man sitzt hoch über dem Wasser, hat eine sehr gute Aussicht, es hat immer eine kühle Brise, und bei den Speisen ist die Auswahl breiter. Einzige Einschränkung: nebst Fisch gibt es nicht viel.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

Themen Starter
manaM

Beitrag von manaM »

thedi hat geschrieben:ManaM, die Restaurants, die gerade hinter Dir waren als Du das letzte Bild geschossen hast, sind gut.
Stimmt, auch wenn es ausser Gai Yang und Fisch in Salzkruste kaum was gibt.
Hingegen finde ich die 'Strände', sowohl in Bangsaen 2 wie auch in Pattaya 2 (auf der anderen Seite des Stausees), zum baden eher weniger geeignet
Deswegen schrieb ich ja schon oben: "...Pattaya 2, wo ich vor einigen Jahren schon mal war, aber nur wegen dem Essen"

Aber dann habe ich doch noch, noch etwas weiter entfernt, einen sogenannten Waterpark gefunden, im Khon Kaen Zoo:

Bild

Bild

Bild

Das ganze liegt etwas hoeher und von hier oben hat man eine wunderbare Aussicht auf die Ebene in Richtung Sueden und Westen, bei klarem Wetter sieht angeblich sogar das Pullman-Hotel in KhonKaen

Bild

Bild

Bild

Bild

Eintritt bezahlt man nur einmal, naemlich fuer den Zoo und das Bad in einem (mit Thaifuehrerschein nur den Thaipreis auch als Falang)

Bild

Und Muehe geben sie sich da schon um die verehrte Kundschaft, bei all den vielen Zoos in Thailand

Bild

Nur ist der etwas sehr weit weg um da jeden Tag hinzugehen, nicht nur von CNX oder Songhkla, auch von KhonKaen so um die 60 km, einfache Strecke, also Hin- und zurueck 120....

Bild
Das letzte Photo mit den Entfernungen in Originalgroesse (1067 Pixel hoch)> http://up.picr.de/18595949dd.jpg
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge