Aura Farm, Khon Kaen

Antworten

Themen Starter
isaandidi

Aura Farm, Khon Kaen

Beitrag von isaandidi »

Da fährt man zu einer Farm und denkt im Vordergrund steht Ackerbau und Viehzucht und findet einen "Bahnhof" vor.
Auf dieser Farm ist die Eisenbahn das Motiv. Dem aufmerksamen Besucher, fällt sofort ein Gebäude auf, bei dem die Giebelfront sehr dem Hauptbahnhof von Bangkok ähnelt. Auch sonst trifft man immer wieder auf Relikte der Eisenbahn. Zentralpunkt ist ein orginaler Zug mit einer ausgemusterten Dampflok. Teile des Zuges sind auch sehr alte orginale Reisezugwagen. Diese brauchen zwar noch eine Restauration, aber das wird schon. Geöffnet hat diese Farm Miite 2018.
Was bis jetzt entstanden ist kann sich sehen lassen.
Man kann Ziegen und Kaninchen bewundern und auch füttern. Echte Kühe, wie man sie auch in Europa findet, sind auch vorhanden. Die Kühe kann man auch unter Anleitung melken.
Es werden Lehrgänge angeboten, in denen man lernen kann, wie Käse und Speiseeis aus Milch hergestellt wird.
Obst und Gemüseanbau kann man auch lernen. Dieser Service kostet laut Internet 100 THB pro Person.
Die Farm hat ein Restaurant, ein Café und eine Eisdiele. Das Essen war schmackhaft und sehr gut. Das Eis kann ich auch empfehlen. Das Café haben wir nicht besucht.
Die Farm machte einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Eine Empfehlung für Familien.

Eintritt pro Person 50 THB. Ausländer zahlen 70 THB. Stand 2019.

https://www.youtube.com/watch?v=FPv5QGvOub0

doldi51
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen
Re: Aura Farm, Khon Kaen

Beitrag von doldi51 »

Das sieht fast so aus, als ob die aktuell nicht (mehr) geöffnet haben. Ich fahre unregelmäßig nach Khon Kaen. Bisher ist mir noch kein Hinweis auf die Farm aufgefallen. Bei meiner nächsten Tour werde ich mal schauen was an der bei Google eingetragenen Location zu finden ist.

Hast Du das YouTube Video gemacht??👍
Facebook: EiDi Homestay

Andia

Beitrag von Andia »

Ich erinnere mich an diese Raststation an der Autobahn Khon Kaen -->Udon auf der linken Seite, war nie drin.
1 Station davor haben wir Rast gemacht. :((
Sah mir irgendwie komisch aus, zu Unrecht wie ich gerade feststelle. ^:)^
Vor 2 Jahren war es geöffnet.
1649167054864.jpg
1649167054864.jpg (120.16 KiB) 2485 mal betrachtet
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Themen Starter
isaandidi

Beitrag von isaandidi »

doldi51 hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 13:52
Das sieht fast so aus, als ob die aktuell nicht (mehr) geöffnet haben. Ich fahre unregelmäßig nach Khon Kaen. Bisher ist mir noch kein Hinweis auf die Farm aufgefallen. Bei meiner nächsten Tour werde ich mal schauen was an der bei Google eingetragenen Location zu finden ist.

Hast Du das YouTube Video gemacht??👍
Hallo Dieter, natürlich ist das mein VIdeo.
Ich kennzeichne meine Videos mit einem Logo am linken Bildrand. Hin und wieder am rechten Bildrand. Von oben nach unten laufend. Ab und zu von unten nach oben laufend.
Selten vergeß ich auch.
Dasselbe Loge benutze ich auch hier als Avatar. :D

Gruß nach Kalasin

Themen Starter
isaandidi

Beitrag von isaandidi »

Andia hat geschrieben:
Di 5. Apr 2022, 15:59
Ich erinnere mich an diese Raststation an der Autobahn Khon Kaen -->Udon auf der linken Seite, war nie drin.
1 Station davor haben wir Rast gemacht. :((
Sah mir irgendwie komisch aus, zu Unrecht wie ich gerade feststelle. ^:)^
Vor 2 Jahren war es geöffnet.
1649167054864.jpg
Habe gerade gegooglet. Laut Tripadvisor ist es geöffnet von 10:00 - 18:00 Uhr.

doldi51
Wohnort: Ban Dongmun, Nongkungsi, Kalasin / Nienhagen/Celle&/Niedersachsen

Beitrag von doldi51 »

Bei Google Maps ist die Anlage aktuell als 'vorübergehend geschlossen´ gekennzeichnet.

Am 6.4.2022 hat meine Frau dort angerufen und erfahren, das die Aura Farm mit Minimalbesetzung geöffnet ist.
Es würden derzeit jedoch keine Führungen, Kurse und was sonst noch so im Normalbetrieb angeboten wird, stattfinden.

Am 7.4. haben wir dann einen kleinen Stopp dort eingelegt.

Eine Mitarbeiterin hat in der Eisdiele die Stellung gehalten. Dort konnten wir zunächst von dem selbstgemachten Eis probieren und haben uns dann drei verschiedene Eisbecher gegönnt.
Eine zweite Mitarbeiterin konnten wir bei der Gartenarbeit beobachten und dann lief da noch ein junger Mann herum,, der anscheinend auch dazugehörte.
Der Ticketschalter war nicht besetzt und wir durften das Gelände einfach so betreten.

Wer einmal dort reinschauen möchte, sollte vielleicht auch vorher einmal kurz anrufen.
Facebook: EiDi Homestay

Andia

Beitrag von Andia »

doldi51 hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 16:17
Bei Google Maps ist die Anlage aktuell als 'vorübergehend geschlossen´ gekennzeichnet.

Am 6.4.2022 hat meine Frau dort angerufen und erfahren, das die Aura Farm mit Minimalbesetzung geöffnet ist.
Es würden derzeit jedoch keine Führungen, Kurse und was sonst noch so im Normalbetrieb angeboten wird, stattfinden.

Am 7.4. haben wir dann einen kleinen Stopp dort eingelegt.
Schön, knapp verfehlt. :((
Ich fahre Morgen (10.4.) dran vorbei. :ymsigh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p
Antworten

Zurück zu „Khon Kaen“ | Ungelesene Beiträge