Hotelverkäufe in Nong Khai

Antworten

Themen Starter
grunder9
Hotelverkäufe in Nong Khai

Beitrag von grunder9 »

Was ist los in Nong Khai? Zurzeit stehen 5 Hotels zum Verkauf. Kleinere und Grössere, Jüngere und Ältere. Von 35 bis 800 Millionen Baht. Ein weiteres neueres mittelgrosses Hotel hat gerade den Besitzer gewechselt. Natürlich stehen auch Hotels und Resorts in anderen Städten zum Verkauf. Aber gemessen an der Grösse Nong Khais ist die Verkauflust von Hotelbesitzern bezw. Investoren dort doch ziemlich massiv.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.

piihan
Deaktiviert

Re: Hotelverkäufe in Nong Khai

Beitrag von piihan »

Vielleicht aus folgendem Grund:

Kuoni in Nöten
Kriege und Konflikte schaden dem Tourismus. Das bekommt der Schweizer Reiseanbieter Kuoni zu spüren.
Kuoni schreibt im ersten Halbjahr einen Verlust von 14 Millionen Franken und macht sechs Prozent weniger Umsatz. :ironie:
ถ้าคุณลงมือทำในสิ่งที่คุณสนใจ อยู่เสมออย่างน้อยจะมีคนคนหนึ่งที่พอใจ
„Wenn man immer tut, was einem gefällt, dann ist schon mal mindestens einer zufrieden.“

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

grunder9 hat geschrieben:Was ist los in Nong Khai?
Zurzeit stehen 5 Hotels zum Verkauf.
Welche stehen zum Verkauf?
Sind es eher Grosse?
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

grunder9 schrieb "Kleinere und Grössere", Michu ;) Aber es würde mich auch interessieren, welche es denn sind.

@piihan: um nicht etwas ungenaues einfach so im Forum stehen zu lassen noch eine Klarstellung: bei den Zahlen von Kuoni handelt es sich um Halbjahreszahlen welche saisonbedingt immer negativ sind. Dieser saisonbedingte Verlust per 1. Halbjahr ist im Vergleich zur Vorjahresperiode um ein wesentliches geringer ausgefallen. Von dem her gesehen ist per Ende Jahr eher mit einem höheren Gewinn zu rechnen als wie es Ende 2013 der Fall war. Es geht somit eher aufwärts. Allerdings bezweifle ich stark, dass Kuoni je mal einen Kunden auf ein Nong Khai-Hotel gebucht hätte... ;)

Gruss Tom

Themen Starter
grunder9

Beitrag von grunder9 »

Ich möchte um Verständnis bitten, wenn ich keine Namen der zum Verkauf stehenden Hotels machen kann. Es sind aber keine Fakes. Ich war bei allen Verkaufsgesprächen und Rundgängen durch die Häuser selbst dabei. Aber nur als Begleiter meiner Frau, die bei diesen Verkäufen mitmischt.
Wenn aber jemand von Euch einen Interesenten für eine solche Investition kennt, darf er sich ruhig mit mir über eine PN in Verbindung setzen :)
Die Verkäufer scheuen die Öffentlichkeit wie der Teufel das Weihwasser. Ihr könnt selbst recherchieren. Es sind sehr wenige Hotels oder Resorts von Thai-Besitzern im Internet zum Verkauf ausgeschrieben. Und trotzdem könnte ich praktisch in jeder grösseren Stadt im Isaan, aber auch in Chiang Mai, Phuket, oder Hua Hin mindestens ein Hotel nennen, dass zum Verkauf steht. Da sich solche Verkäufe bis zu einem Abschluss durchaus über Jahre hinziehen können, haben die Besitzer vielleicht Angst, dass Hotel-Kunden abspringen könnten. Oder vielleicht hat es auch mit Gesichtsverlust zu tun, wenn sie ihren Besitz veräussern wollen oder müssen. Mit Sicherheit fürchten sie sich aber von selbsternannten Maklern die sie dann bestürmen und ihre Liegenschaft z.T. ohne deren Wissen auf ihrer Plattform anbieten.
Der Handel von Liegenschaften und Grundstücken von Thai-Besitzern unterliegt ganz bestimmten eigenen Regeln, die nichts mit der Gesetztgebung über den Handel mit Grundstücken und Liegenschaften zu tun haben. Ich habe schon selbst miterlebt, wie ein Gummibaumplantagenbesitzer, seine über 200 Rai grosse Plantage einem kaufwilligen Thai nicht verkaufen wollte, weil ihm einfach der Käufer nicht symphatisch war.
Um nun aber auf die zum Verkauf stehenden Hotels in Nong Khai zurück zu kommen, so ist das dortige mir bekannte Verkaufs-Angebot an Hotels doch erstaunlich. Wobei ich nicht einmal sagen kann, ob es nicht noch mehr zum kaufen gäbe.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Nong Khai“ | Ungelesene Beiträge