Es hat einen Parkplatz.
Ich habe nicht im UD House übernachtet, darf aber doch berichten, dass es dies in der Adulyadet Road in Udon Thani wirklich gibt.
Es wirkt vielleicht ein bisschen komisch, dass ich im folgenden Bild einen Meter eingeblendet habe, wie ihn die Bauarbeiter und Schreiner benutzen (und wie er bei mir auf einer Ablage in der Wohnung sowie im Auto im Handschuhfach allzeit bereit liegt), aber ich will damit auf die Verzerrung hinweisen, die entsteht, wenn ich ein Gebäude fotografiere, das mehrere Stockwerke hoch ist. Wenn die Strasse es erlaubt mich weit vom Objekt zu entfernen und das Zoom zu benutzen, wird die Verzerrung weniger gravierend. Stehe ich aber mit dem Rücken zur gegenüberliegenden Wand – wie mir das oft im Leben schon passiert ist – muss ich den Weitwinkel meiner kleinen Lumix (ach, wie ich sie liebe!) benutzen.
Als Weitwinkelobjektive bezeichnet man Objektive mit einem Bildwinkel, der größer ist, als es unserem natürlichen Seheindruck entspricht. Nimmt man damit Gebäude auf, sind stürzende Linien (sofern die Kamera geneigt wurde) und kissen- oder tonnenförmige Durchbiegungen meist programmiert. Das Entzerren von Weitwinkel-Aufnahmen, also das Geradebiegen, und auf Wunsch sogar Parallelstellen der Linien im Bild ist zwar möglich,
ich beherrsche es aber nicht. Aus diesem Grund entspricht das Hotel UD House, so wie ich es abgelichtet habe, nicht der Realität.
Das UD House wirft noch mehrere Fragen auf, z.B.
Oh, tut mir Leid!Fredfeuerstein hat geschrieben:... und ich wollte schon nach der Rezeptionistin fragen...
Ich habe sie wieder einmal mehr übergangen.
Vielleicht war sie gerade abwesend weil sie sich die Lippen nachziehen wollte?
Wie dem auch sei: hier gehts weiter zum Hotelbesprechung.