Novotel Bangkok Ploenchit Sukumvith

Antworten

Themen Starter
Haempu

Novotel Bangkok Ploenchit Sukumvith

Beitrag von Haempu »

Gemäss dem Motto: Nicht nur dabei sondern mittendrin. Ein Novotel (Accordhotels halt), welches m.E. zentral gelegen ist für sämtliche zu erledigende Angelegenheiten. Sei es für die holde Gattin, welche Centralworld, MBK, Pratunam, etc. besuchen will, die Töchter die "Window-shopping" betreiben......oder auch für mich, der gerne mal ein paar Schäumchen zwitschern geht. Das Hotel liegt direkt an der BTS Station Ploenchit. Im weiteren hat das Hotel einen schönen kleinen Biergarten vorgelagert (ja, ja...ich weiss Autoabgase der Sukumvith....bin Raucher) sowie auf der Rückseite auf drei bis vier Stockwerken Autoabstellplätze.

Das Hotel wurde erst im Jahre 2013 (Irrtum vorbehalten) eröffnet; die Zimmer sind gross und geräumig. Bin bis anhin (Juni 2014, August 2014) jedesmal höchst zufrieden gewesen.

thaithom
Deaktiviert

Re: Novotel Bangkok Ploenchit Sukumvith

Beitrag von thaithom »

Von der Lage her ist das Novotel wirklich top. Die Preise entsprechen allerdings halt eben auch dem Novotel-Standard.
Ich war bei meinem letzten Aufenthalt im IBIS Nana. Der Standard ist wie bei allen Accor-Hotels auch hier gegeben, zwar einfacher und kleiner, aber absolut "beschlafbar" (viel anderes mache ich ja nicht im Hotel). Der Nana-Komplex ist so weit entfernt, dass er nicht stört, und die Preise liegen etwa 2 Etagen tiefer als im Novotel.
Gruss Thomas
"Kun Chang"

Werner

Re: Novotel Bangkok Ploenchit Sukhumvit

Beitrag von Werner »

Und genau neben dem Ibis Nana ist das Dawin Hotel, der Preis ist identisch, sogar die günstigsten Zimmer sind etwas größer und nicht so pragmatisch billig eingerichtet wie im Ibis, man muss z. B. nicht auf den Knie um den Safe zu nutzen. Die Fenster lassen sich entriegeln und öffnen, sogar beim kleinen Zimmer ist vor dem Zimmer und dem Bad eine kleine Diele, die Lärm vom Flur abhält. Ein Swimmingpool ist auf dem Dach vorhanden, der ist zwar klein aber schön und den ganzen Tag gibt es dort Sonne. Neuerdings gibt es wohl auf Frühstück, vor Jahren gab es das nicht, da war ich manchmal im Ibis essen, das Frühstück dort ist gut. Das Hotel gehört keiner Kette sondern einer Thai Familie, der auch das Dynasty Inn, auch Soi 4 und das Dynasty Grande in der Soi 6 gehört. In Thailand in meinen teuer bezahlten Ferien will ich Thai Hotels nutzen und keine internationalen Ketten mit Kettenstandard.

IBIS nutze ich persönlich nur widerwillig und selten, wenn ein Auftraggeber das für mich bucht, wobei ich das dann schon negativ kommentiere, da ich es nicht angemessen finde, bin ja kein Techniker oder Monteur. Ich finde, der Mindesthotelpreis sollte der Vergütung für eine Stunde entsprechen.

Kleiner Tipp am Rande: Zu einem sehr günstigen Preis findet man in Deutschland neuerdings Motel-One Hotels, in München und Düsseldorf sind die neu und viel schöner als Ibis, eben 20 Jahre neuer als die Ibis Kette und die Ibis Ausstattung. Schaut euch die mal an.

Das Novotel kenne ich nur von Außen, machte einen guten Eindruck, aber eben auch ein Kettenhotel, für mich dann doch nicht wirklich das was ich mag. Die Lage ist natürlich Spitze, da man in Ploen Chit keinelei Nachtleben mehr sieht, die Grenze ist die Autobahnbrücke. Also gut für die Familie. Hervorragende Restaurants findet man auch in der Langsuang oder anderen Seitenstraßen in der Gegend. Zum Koma-Shoppen kann man zu Fuß vom Central bis zum Siam und MBK laufen und dann mit dem Skytrain alles nach Hause schaffen. Und nachts kann man nett ein Bierchen im Bereich Nana trinken.

W.

Themen Starter
Haempu

Beitrag von Haempu »

Noch so als Zusatz:

30 Meter vom Novotel entfernt liegt das japanische Okura Prestige Hotel, an der Ecke Sukumvith / Wireless Road. Wollte dort mal für die Familie Zimmer buchen............bei den Preisen kann dir dann schon ungewollt der Satz: Buchen nicht kaufen! über die Lippen kommen :)

Auf das Frühstück im Novotel kann guten Gewissens -wie eigentlich in allen Hotels in der Sukumvith Region- gänzlich verzichtet werden. Da zieh ich mir ein Nudel-Süppchen oder ein Reisgericht zum Frühstück vor. Obwohl ich natürlich -früher als ich morgendlich ins Büro marschiert bin- immer darüber gemotzt habe, dass ich nach Ankunft im Büro immer wie ein "frittierter Pouletflügel" gerochen habe, da ich eine grosse Anzahl Food-Stände durchqueren musste bis an meinem Arbeitsplatz zu gelangen.

Das Novotel hat auch einen Swimmingpool, den ich bis anhin nur einmal benutzt habe, da meine Töchter der Meinung waren, dass ich und der Swimmingpool eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Film "Free Willi 3" haben :D Aber trotzdem empfehlenswert.

Das Personal ist freundlich,äusserst hilfsbereit/zuvorkommend und spricht durchwegs gutes Englisch.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, das Okura Prestige Hotel gilt aktuell als eines der besten Hotels in Bangkok und muss von Ausstattung und Service her phänomenal sein. Allerdings eben natürlich auch in entsprechender Preisebene...

Für den nächsten Aufenthalt solltest Du die Sukhumvit Soi 15 im Auge behalten, Haempu. Dort eröffnet unser gemeinsamer Bekannte S.R. Ende dieses/anfangs nächstes Jahr ein brandneues Hotel.

Gruss Tom

Themen Starter
Haempu

Beitrag von Haempu »

Danke Tom fuer den Hinweis betreffend S.R. und sein neues Haus. Ich finde jedoch noch nichts im Internet und kann mir beim besten Willen nicht so ganz vorstellen wie tief drin in der Soi das neue Haus steht. War schon "soft-opening"?

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Hier der Link zur öffentlich zugänglichen Facebook-Seite, Haempu:

https://www.facebook.com/pages/Ramada-P ... 5581611370

Es ist nicht so tief in der Soi drin... weisst Du wo das Dream Hotel ist? Dort einfach noch etwas weiter und dann kommts auf der linken Seite. Kurz danach ist dann die Abzweigung über welche man von hinten in die Soi 11 gelangen kann. Von der Lage her sicher nicht schlechter als sein bisheriges Hotel in der Soi 12.

Uebrigens habe ich heute noch mit S.R. wegen meinem Aufenthalt im Februar/März Kontakt gehabt. Möglich dass es bis dann offen ist. Aber sicher ist nichts... :)

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge