Alt Nana Hotel

Werner

Re: Alt Nana Hotel

Beitrag von Werner »

Bei dem Boss wundert mich das, es sah wirklich toll aus bei der Eröffnung. Aber wenn sie es vergammeln lassen, Danke für die Info, ist gestrichen.

Das Woraburi war auch phantastisch bei der Eröffnung, dann ist es jedes Jahr mieser geworden, besonders auch das Personal. In einer der großen Suite, ein Upgrade, kam Kanalgeruch aus dem Bodenabfluss, da fehlte das Bauteil das Wasser aufnimmt, damals entwickelte ich extra den Trick mit der Wasser gefüllten Plastiktüte, die man auf den Bodenabfluss legt, hatte gewirkt, ergänzend noch Fußabdrücke an den Wänden. Das Hotel war voll, also kein Umzug am selben Abend möglich, leider. Und auf der übervollen Dachterrasse mit dem kleinen Pool zum späten Frühstück wurde es richtig übel, mein Essen kam kalt an weil die das an der Theke einfach stehen ließen, der Teller wurde auf meinen Tisch in die andere Ecke geknallt ohne ihn zu servieren oder ein Wort, und das Wechselgeld hatte der Kerl dann auch gleich noch eingesteckt. Hatte keine Lust auf Stress und bin dann sofort ins Royal Ivory umgezogen.

Das Royal Ivory ist älter als die beiden vorgenannten, und günstiger, es hat neben kleinen Zimmern auch große Zimmer, man muss nur nett sein oder gezielt fragen oder geringfügig mehr zahlen, dann bekommt man so eines, ich habe immer ein großes erhalten, ohne zu fragen, bin halt nett. Die Zimmer haben einen Holzboden, schönen Schnitzereien an den Wänden und eine Kleinküche. Es gibt einen kleinen Pool mit Sonne wo man recht privat ist.

In der Soi 4 empfehle ich das "The Dawin" als bestes, weil es recht nah zum Skytrain ist, direkt am Shortcut zur Soi 6. Vor Jahren hatten die kein Frühstück, das gibt es wohl jetzt. Aber das Frühstück im Ibis ist guter Standard und günstig. Das Dawin ist preislich ähnlich, hat aber einen Swimmingpool und wesentlich schönere Zimmer mit Wasserkocher für den ersten Kaffee, für mich sehr wichtig. Ibis ist halt internationaler Ibis Standard, zumindest die Zimmer, für mich nichts für die Ferien, will ja nach Thailand.

Dynasty Grande in der Soi 6 ist ähnlich gut wie das Dawin, gleiche Besitzerin, wie auch das Dynasty weit vorne in der Soi 4, wenn es das noch gibt.

Ich bevorzuge seit vielen Jahren die Soi 8 und dort das Adelphi Suites, aber das ist eine ganz andere Preisklasse und ich steige dort ab, wenn ich gerade gut gefüllte Konten habe. Ist sehr schön, besonders die Corner Suiten in Richtung Sukhumvit mit phantastischer Aussicht und !!! einem Waschtrockner !!! sehr praktisch. Pool, Frühstück, Gym, alles ist sehr gut.

Wenn ich sparen muss, wähle ich das Ruamchhit Travellodge in der Soi 10. Das ist alt, aber die obersten Stock sind bereits renoviert und besser, ich genieße dort den phantastischen Ausblick auf den Park und Skytrain und freue mich über jeden positiven Punkt bei dem geringen Preis. Am Swimmingpool ist man oft alleine, auch schön, wie ein privater Pool im Garten.

In der Soi 2 gibt es das Aspen Suites, das habe ich nie angeschaut, es scheint mit dem Adelphi zu kooperieren und günstiger zu sein. Vielleicht auch mal eine Option für mich. Kennt das jemand?

Gruß, Werner.

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Werner hat geschrieben: In einer der großen Suite, ein Upgrade, kam Kanalgeruch aus dem Bodenabfluss
War kürzlich in einem Hotel in welchem sie dafür eine kleine Plastiktüte mit Wasser gefüllt hatten. Und im Bad stand geschrieben, dass man bitte diese mit Wasser gefüllte Plastiktüte jedes Mal nach dem Duschen auf den Abfluss legen soll. Weiss nicht ob es gegen allfälligen Geruch oder gegen je nach dem ins Zimmer kommende Insekten/Käfer war...

Gruss Tom

Themen Starter
grunder9

Beitrag von grunder9 »

Werner hat geschrieben: In der Soi 2 gibt es das Aspen Suites, das habe ich nie angeschaut, es scheint mit dem Adelphi zu kooperieren und günstiger zu sein. Vielleicht auch mal eine Option für mich. Kennt das jemand?
Gruß, Werner.
Ja, war schon zweimal dort. Ist aber sicher schon 2 Jahre her. Habe es in guter Erinnerung. Wer gerne selber etwas kleines zum Essen im Zimmer herrichtet, ist mit der kleinen Küchenzeile im Zimmer glücklich.
Freundliche Grüsse
grunder
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge