The Peninsula Hotels

Antworten

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

The Peninsula Hotels

Beitrag von MyThai »

Da ich noch nicht selbst im Peninsula war und daher keine Bewertung abgeben kann poste ich das einfach mal hier und nicht unter Hotels.

Hongkong (ots) - Erneut verzeichnen die renommierten The Peninsula Hotels Top-Platzierungen bei der Leserumfrage des US-amerikanischen Magazins Condé Nast Traveler. Drei elegante Stadtoasen der luxuriösen Hotelgruppe in New York, Beverly Hills und Bangkok haben es dabei ganz nach oben geschafft. Das The Peninsula Bangkok hat gleich doppelten Grund zur Freude: Pünktlich zum 15. Geburtstag nimmt das Fünf-Sterne Hotel am Ufer des legendären Chao Phraya-Flusses die Spitzenposition unter Thailands Hotels ein.

Seit nunmehr 15 Jahren ist das The Peninsula Bangkok Zuhause in der Ferne für ein Publikum aus aller Welt, die Fangemeinde dankt mit 95,5 Punkten und dem ersten Platz unter Thailands Hotels.

http://www.presseportal.de/pm/60230/260 ... n-fuer-the

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Re: The Peninsula Hotels

Beitrag von MyThai »

Hi
Hänge diesen Bericht hier noch an...könnte evtl. einer der Mods das Thema zu den Hotels in Bangkok rüberschieben?
Das passt vielleicht besser dorthin...Danke im voraus .............Dan.

Schlemmen und Chillen am Chao Phraya River

Fünf-Sterne-Luxus zu einem vernünftigen Preis: «The Peninsula» ist eine ideale Adresse, um in «Booming Bangkok» Tempel, Khlongs, Shoppingcenter und Rooftop-Bars zu erkunden.
Bild
Ein Hotel mit tollen Restaurants und Riesenpool. VIPs landen mit dem Heli auf dem Dach.

Die Fahrt im Lift dauert genau 25 Sekunden. Dann ist man im 31. Stock. Ein paar Schritte zur Suite 3109. Und das grosse Staunen: Bangkok liegt dem Gast zu Füssen. Der Chao Phraya River mit seinem hektisch-chaotischen Schiffsverkehr windet sich durch die Stadt. Die Skyline wird dank ein paar neuen Wolkenkratzern jedes Jahr spektakulärer. Das weltberühmte «Mandarin Oriental» am anderen Ufer wirkt winzig klein. «The Peninsula» ist eine kleine Sensation in der Stadt. Die 370 Zimmer und Suiten haben alle Sicht auf den Fluss. Keines ist kleiner als 47 m2, jedes stilvoll eingerichtet: modernste Technik, TV-Bildschirm selbst über der Badewanne, aufmerksamer Service. In Bangkok gibt es zu viele Fünf-Sterne-Hotels mit grossen Namen; also checkt man mit etwas Glück und Internet-Recherche bereits ab 250 Franken ein.

Schanghai-Dumplings oder Schweinenacken? Nur wenige Hotels verwöhnen ihre Gäste mit so grossartigen Restaurants wie das «Pen». Chinesisch? Jackie Ho ist im «Mei Jiang» der langjährige Boss, Hin Yan Cheung sein fantastischer «Executive Dim Sum Chef». Das Ergebnis: Schanghai-Dumplings, aus denen eine intensive Bouillon fliesst. Fast durchsichtige Reisnudel-Rolls mit Shrimps und Koriander. Scallops and Chinese Chive Crisps. Crispy Snowfisch. Eine knusprige Peking-Ente. Thai-Food? Der frühere Personalkoch (!) Chamnan Thepchana wurde zu seiner eigenen Überraschung zum Chef des «Thiptara» befördert. Er bedankt sich mit Spicy Wagyu-Salat, mariniertem Schweinenacken mit Tamarinde und schwarzem Pfeffer, Ente in rotem Curry, sehr romantisch serviert direkt am Fluss.

Der «Pen»-Kräutergarten. Im «Peninsula» kann man beispielsweise den ganzen Tag nichts tun. Dafür ist der elegante, lang gezogene Pool da. Die Pool-Boys servieren unaufgefordert Drinks, exotische Früchte, Mini-Glaces, die zwölf Cabanas (mit Ventilator) sind sehr gefragt. Man kann auch was tun: «Herbal Discovery» heisst ein Programm der «Peninsula Academy»: erst Ginger-Fussbad, dann Kräuterkunde im «Pen»-Garten, Aromatherapy-Massage und ein leichter (Kräuter)- Lunch. Alternativen: Marktbesuch im hoteleigenen Tuk Tuk. Kochkurs. Kickboxen.

Hotel mit Golfplatz! Das «Pen» hat einen eigenen Golfplatz, und zwar gleich den schönsten Thailands: Thai Country Club! 190 Caddies (!) und 160 Mitarbeiter pflegen die fantastische Anlage. Das Golf-Package ist verlockend: ein Doppelzimmer, für eine Nacht zwei der begehrten Startzeiten, zwei Caddies, Transfers und Late Check-out ab 365 Franken!

Anreise Swiss fliegt täglich in knapp 12 Stunden hin
Hotel The Peninsula – ein Hochhaus am Chao Phraya River mit 370 luxuriösen Zimmern und Suiten. DZ ab CHF 250.–
Attraktionen Erstklassige Restaurants. Das Spa, untergebracht in einem dreistöckigen Haus im Kolonialstil. Bangkoks längster Pool. Heli-Landeplatz auf dem Dach!
Golf Der Thai Country Club, Asiens schönster Platz, gehört dem Hotel. Bevorzugte Startzeiten, tolle Discounts.

http://www.schweizer-illustrierte.ch/li ... sula-hotel

http://www.peninsula.com/bangkok

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

n Bangkok gibt es zu viele Fünf-Sterne-Hotels mit grossen Namen; also checkt man mit etwas Glück und Internet-Recherche bereits ab 250 Franken ein.
Da wird der Eindruck erweckt dies sei ein Schnäppchen. Über 9.000 Baht ist meiner Meinung nach selbst für ein 5 Sterne Hotel nicht günstig.

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Hi Jens,
Die 5 oder 6 TopHotels am Chao Phraya liegen alle in dieser Preisklasse.

Shangri-La...Millenium Hilton.....Oriental (sogar noch teurer)............ Peninsula etc.......

Es gibt neuerdings allerdings eine echte Alternative das Ibis Riverside
Gleich gegenüber dem Pier am Saphan Thaksin.
Es ist halt immer eine Frage was man bereit ist auszugeben,aber die Lage am Chao Phraya möchte ich nicht mehr missen.

.............. siehe hier

Bild

27 Soi Charoe Nakhon 17
Charoen Nakhon Rd
Banglamphulang, Klongsarn
10600 - BANGKOK
THAILAND

Tel :

(+66)2/6592888 Fax :

(+66)2/6592889

LG:Dan.

borussenbuddha
RIP - Immer bei uns

Beitrag von borussenbuddha »

Ich weiß leider nicht mehr den Namen des Hotels. Aber als meine Eltern 2003 mit mir nach Thailand geflogen sind, habe ich für sie ein 5 Sterne Hotel in Bangkok gebucht, über ein deutsches Reisebüro allerdings. Es kostete damals 35 € pro Übernachtung inklusive Frühstück, müssten damals so ca. 1.800 Baht gewesen sein. Ich frage mal nach, vielleicht wissen meine Eltern noch wie es hieß. Gut möglich, dass es in Verbindung mit dem Flug so günstig war.

Derk

Beitrag von Derk »

Ab kommendem Freitag bin ich drei Nächte im ibis Bangkok Sathorn.
Für THB 2800.- - aber nicht pro Nacht, sondern für alle drei Nächte...
Sterne?
Egal!

Bye,
Derk

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

MyThai hat geschrieben:könnte evtl. einer der Mods das Thema zu den Hotels in Bangkok rüberschieben?
Easy.
Freundliche Grüsse :)

utti
Wohnort: 53000 Uttaradit (10 Mte. im Jahr) 3052 Zollikofen-Bern (2 Mt. im Jahr)

Beitrag von utti »

Ich habe im Peninsula vor etwa 3 Jahren während 3 Nächten gewohnt. Ich konnte das Hotel damals über Royalorchid Holidays buchen (Stopover-Preis) Flug und Hotel. Vergleich: Das Peninsula hat im Vergleich zu 3 Nächten z.B. im Narai pro Person CHF 300.-- mehr gekostet und da habe ich natürlich nicht lange überlegen müssen. Für mich war dieses Hotel einfach nur super. Am Meisten genossen habe ich das Frühstück draussen auf der Terrasse am Fluss. Die Bedienung war äusserst freundlich und zuvorkommend. Damals konnte man auf der Terrasse noch rauchen, ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.
Wir haben etliche male auch das Shuttleboot benutzt, welches die Gäste auf die andere Seite nach River-City bringt. Man hat uns einmal auch an einen anderen Platz geführt, also eine Spezialfahrt und natürlich alles gratis gegen ein freiwilliges Trinkgeld an die beiden Bootsführer.

Wir haben damals bereits um 07:00 am Morgen unser Zimmer beziehen können und man hat uns sogar ein Upgrade in eine Juniorsuite gemacht in einem der oberen Stockwerke, Badezimmer mit Ausblick auf den Fluss und natürlich auch TV bei der Badewanne. War wirklich sehr toll dort.

Liebe Grüsse

Kurt
Antworten

Zurück zu „Hotels, Restaurants und Bars“ | Ungelesene Beiträge