Schon wieder ein Monat mehr. Auch ohne etwas von Dir zu hören!? Denke halt an dich ...
Pattaya 4.0 oder für immer?
-
ZH-thai-fun
Re: Pattaya 4.0 oder für immer?
Beitrag von ZH-thai-fun »
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Ja...waere mal interessannt, eine Bericht....Momentaufnahme...von @mungg zu lesen...ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 12:43Schon wieder ein Monat mehr. Auch ohne etwas von Dir zu hören!? Denke halt an dich ...![]()
Ich selbst bin "Erlebnis und New's" verseucht....lese zuviel, schaue zuviel THAI-TV,
denke zuviel...bin unter zuvielen betroffenen Thai's....
Aber wenn ich aufhoeren soll - kann ich auch aufhoeren zu leben....
Letzthin war doch hier ein Bericht ueber einen "Selbsmord" (oder darf man das so
nicht mehr schreiben ?)...aus D.A.CH.....dann von einem alten Thaimann im ISAAN...
Ich hatte vor 3 Tagenen ein Telefonat mit einem hier lebenden Schweizer (75),
er hatte vor 4 Monaten einen Schlaganfall...nun im CONDO eine "Rundum-Pflege"....
Er sagt aber, er haette die letzten 30 Jahre, auch in der CH, alleine gelebt....er kann
sich nicht daran gewoennen...dass staendig JEMAND, wenn auch im guten sinne,
um ihn sei...
Er sagte dann : "Kurt ich plane in +/- 14 Monaten (?) einen "Abgang...will in die
Schweiz zu "EXIT"....."
Corrona-Depression ?
-
ZH-thai-fun
Fast die ganze Welt ist davon betroffen.
Aber Du weißt dich ja zu wehren.
Schreiben (nicht Copy & Paste) hilft sicher gegen Depressionen.
Ja Max....dabei staune ich immer noch....WIE gelassen die Thai's ihr SchicksalZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 13:25Fast die ganze Welt ist davon betroffen.
Aber Du weißt dich ja zu wehren.![]()
Schreiben (nicht Copy & Paste) hilft sicher gegen Depressionen.
nehmen....WAS muessen sie noch (mehr) erleiden, bis....(???)
Aber doch...es brodelt....die MASSAGE-Shop Besitzerin die mir heute das von
PRAYUTH und seiner WUHAN-System-Idee
die geballte Faust erhoben....
Zu WUHAN....eine Region =
Die 11-Millionen-Stadt Wuhan steht praktisch unter Quarantäne Wuhan
ist praktisch unter Quarantäne. Der Flughafen und Bahnhöfe wurden gesperrt,
Bus-, U-Bahn und Fährverbindungen ausgesetzt. Die Bürger wurden gebeten,
die Stadt nur unter besonderen Umständen zu verlassen.
...so abzuriegeln....die CHINESEN konnten/Koennen das...Meister in der
"digital Ueberwachung"...und LOGISTIK..ZB. Versorgung der "Ein-/Abgesperrten",
das koennen die...
ABER die THAI's.....it does not work
Es wurde ja schon angedeutet : Wer Zuhause eingesperrt ist...muss halt Lebensmittel
und Weiteres...online bestellen...
Herrgott lass Hirn regnen
-
mungg
Themen Starter - RIP - Immer bei uns
Schön, dass du an mich denkst. Mir geht es gut. Da mein Leben durch meine chronische Krankheit eh schon eingeschränkt war und ist, treffen mich die Corona-Beschränkungen nicht allzu sehr. Einzig vermissen tue ich mein Lieblingsrestaurant, das Here Chai. Von den Wuhan-Plänen habe ich auch gelesen, was mich ein bisschen erschreckt hat. Aber Pläne hatte die Regierung schon viele, ohne dass sie jemals zur Ausführung kamen. Ich mache mir dann Sorgen, wenn es tatsächlich eintreten sollte. Nur schade, dass man nichts aus der Vergangenheit gelernt hat. Beim ersten Ausbruch wurden die Provinzen, nebst anderen Massnahmen, sofort rigoros abgeriegelt, was offensichtlich sehr effektiv war. Jetzt bei dieser Welle wurden immer erst strengere Massnahmen beschlossen, wenn die Fälle anstiegen, respektive das Gesundheitssystem in den betroffenen Regionen an den Anschlag kam. Das entspricht der westlichen Vorgehensweise und dass das nicht funktioniert, hätte die Regierung wissen müssen, wenn sie die Nachrichten aus aller Welt verfolgt hätte. Sicher haben sie auch hier in Thailand Experten, die der Regierung Empfehlungen abgeben, die dann nicht eingehalten werden....... Möglicherweise profitiert jemand von dieser Vorgehensweise. Ich bewundere die Thais, wie stoisch sie das ertragen. Und ich bin dankbar, dass ich mich nach wie vor sicher fühlen darf, obwohl die Armut im vom Tourismus abhängigen Pattaya sicher enorm zugenommen hat. Viele Läden und Restaurants sind dauerhaft geschlossen und Schilder weisen darauf hin, dass sie zum Verkauf stehen.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Mi 28. Jul 2021, 12:43Schon wieder ein Monat mehr. Auch ohne etwas von Dir zu hören!? Denke halt an dich ...![]()
Gerade plagt mich das Nikotinmonster, das mir weismachen will, dass ich keine Texte schreiben kann, wenn ich nicht rauche. Nein, nein, noch nicht gratulieren. Ich bin erst in der Reduktionsphase mit dem Ziel es diesmal für immer zu schaffen. Ich war ja schon mal zwei Jahre glücklich rauchfrei und ich Trottelin habe wieder angefangen, obwohl ich mich noch gut erinnern kann, wie schwer der Entzug damals war. Ausschlag für meinen Entschluss gab mein zunehmendes allergisches Asthma, das vermutlich auf die Katze zurückzuführen ist. Sie ist mittlerweile die meiste Zeit draussen und ein paar Massnahmen haben schon zur Besserung geführt. Als allerletzte Option muss ich sie an den Strand zurückbringen. Das würde mir das Herz brechen.
Im Haus fühle ich mich immer noch wohl. Das Cafe ist leider schon länger geschlossen. Die Frau des Besitzers, die kochte, ist schon länger krank. Jetzt hat sich herausgestellt, dass sie was mit dem Herzen hat. So wie ich es verstanden habe, braucht sie einen Herzschrittmacher - auf jeden Fall eine OP. Diese könne nicht hier in der Region durchgeführt werden (Spitalwahl ist vermutlich auch eine Versicherungsfrage). Sie müsse nach Bangkok für die OP und das sei im Moment wegen Überlastung der Spitäler nicht möglich. Scheint, als hätten gewisse Leute immer noch nicht verstanden, dass es nicht um die vielen Genesenen geht sondern um das Gesundheitssystem, das zusammenbricht und alle trifft, die aus welchem Grund auch immer eine stationäre Behandlung brauchen. Die Impfung ist auch nicht DIE Rettung, wie Erfahrungen mit der Delta-Variante in Ländern gezeigt hat, wo Grossteile der Bevölkerung geimpft sind. Je mehr Übertragungen, desto mehr Mutationen. Das haben gewisse Leute auch nicht verstanden, weil es zuwenig thematisiert wird.
In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht eine ellenlange Diskussion zur COVID angestossen habe (dafür hat es hier im Forum diverse Threads), schliesse ich meinen Bericht. Bleibt gesund, wo auch immer ihr seid.
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
-
ZH-thai-fun
... nein, aber man spürt das du mittendrin lebst, leben musst, leider. Danke für den ausführlichen Bericht. Bleib so stark wie Du zur Zeit rüber kommst. Belaste dich nicht noch zu sehr mit dem Raucher stopp, dazu hast Du auch nach Corona noch Zeit.
Scheint Du hast schon etwas von den Thais übernommen, wenn Du selber stoisch über dein Leben in Pattaya schreibst, "das die Thais diese Corona Zeit stoisch ertragen".
Wünsche Dir weiterhin alles gute. Max
-
mungg
Heute erfahre ich, was Regenzeit bedeutet. Es hat gestern tagsüber schon geregnet, aber nachts kams dann aus vollen Rohren. Das ganze Village ist überschwemmt, was es zuvor laut einer Nachbarin hier noch nie gegeben hätte.
Der Wasserstand ist aktuell aber schon rückläufig, weil hier viel grün rundherum und nur das nötigste asphaltiert ist. Ich hoffe, es ist niemand verletzt worden. Es gibt bezüglich Überschwemmungen ja noch einige schlimmere Hotspots hier in der Umgebung.
Ich werde nachher meine Katze suchen gehen, wenn es hell ist. Ansonsten gehe ich wohl die nächsten zwei Tage in den Monsun-Schlaf, wenn die Wetterprognosen stimmen sollten. Futter für zwei bis drei Tage habe ich noch - für mich und die Katzen. Ich habe aktuell den für mich bisher schwersten Pflegefall aufgenommen. Er wurde von einem Hund gebissen und hat durch die inneren Verletzungen einen Hirnschaden erlitten, sodass er nicht mehr aufstehen konnte. Laut Tierärztin könnte er sich innerhalb ca. zwei Monaten komplett oder teilweise erholen. Er hat schon kleine Fortschritte gemacht bei der Koordination. Aber ich habe den Eindruck, er kann immer noch nichts oder nur wenig sehen. Drückt ihm die Daumen.
- WhatsApp Image 2021-09-08 at 05.03.55.jpeg (125.96 KiB) 3280 mal betrachtet
Ich werde nachher meine Katze suchen gehen, wenn es hell ist. Ansonsten gehe ich wohl die nächsten zwei Tage in den Monsun-Schlaf, wenn die Wetterprognosen stimmen sollten. Futter für zwei bis drei Tage habe ich noch - für mich und die Katzen. Ich habe aktuell den für mich bisher schwersten Pflegefall aufgenommen. Er wurde von einem Hund gebissen und hat durch die inneren Verletzungen einen Hirnschaden erlitten, sodass er nicht mehr aufstehen konnte. Laut Tierärztin könnte er sich innerhalb ca. zwei Monaten komplett oder teilweise erholen. Er hat schon kleine Fortschritte gemacht bei der Koordination. Aber ich habe den Eindruck, er kann immer noch nichts oder nur wenig sehen. Drückt ihm die Daumen.
-
Fredfeuerstein
Beitrag von Fredfeuerstein »
Naja, dass Regenzeit das bedeutet, was dir da widerfahren ist, @mungg, kann man nicht sagen. Da ist einfach einiges dumm gelaufen, und ich würde als Lehre daraus ziehen, woanders hinzugehen, wo das nicht passieren kann. Damit mir das wenigstens nicht noch mal passiert!
Auf jeden Fall mein Beileid zu dem Drama1
Auf jeden Fall mein Beileid zu dem Drama1
-
mungg
So dramatisch war das nicht. Und wie bereits geschrieben: Sowas hätte es seit den 17 Jahren, die meine Nachbarin hier schon wohnt, noch nie gegeben. Im Haus blieb alles trocken. Super Service von den Mitarbeitern hier im Village, obwohl die Situation neu war. Morgens um 5 Uhr machten schon diverse Leute die Runde im Village, halfen beim "Trockenlegen" von Outdoor-Waschmaschinen und fragten, ob jemand Hilfe braucht. Später als das Wasser abgelaufen war, machten der Gärtner und die Maid die Runde, um die Sitzplätze mit Schlauch und Besen zu reinigen.
Es ist so schön hier im Village. Wenn sowas einmal in 17 Jahren passiert, ist das für mich kein Grund, umzuziehen. Was ich so höre von zubetonierten Villages, wo ganztägig irgendwelche Kleinhunde hysterisch vor sich hinbellen, ist so ein kleines Hochwasser sicher keine Katastrophe.
Es ist so schön hier im Village. Wenn sowas einmal in 17 Jahren passiert, ist das für mich kein Grund, umzuziehen. Was ich so höre von zubetonierten Villages, wo ganztägig irgendwelche Kleinhunde hysterisch vor sich hinbellen, ist so ein kleines Hochwasser sicher keine Katastrophe.
Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin