Michaleo hat geschrieben:
In meinem Facebook schon, die Thais posten Videos und Fotos sowie Beileids- und Trauerbezeugungen, mir scheint schon, dass sie sich damit auseinandersetzen.
Wie gesagt, das ist auch mein Eindruck. Viele sind politischer als sonst, bzw. zeigen offen ihre Betroffenheit.
Ich finde auch nicht, dass es respektlos ist darüber zu schreiben, vielmehr zeigt das doch unseren Respekt.
Ich denke das ist ganz normal, dass über solche Extremereignisse diskutiert wird. Was haben wir nicht auch hier über Charlie Hebdo diskutiert.
@ Hannes
Einer muss es ja gewesen sein. Vermutlich tatsächlich eine größere Organisation, die das Potential für mehrere Anschläge hat, wie der zweite Vorfall beweist.
Es ist eine neue Dimension.
Mich persönlich (ich will mich jetzt nicht als Terrorismusexperte aufspielen) erinnert das am ehesten an Anschläge der Prägung Al Quaida / IS : Auf maximale Tötung ausgelegt, möglichst Ausländer, kein Respekt vor religiösen Symbolen. Wie weit diese Netzwerke im Süden TH verankert sind weiß ich nicht, ich glaube aber das wäre etwas Neues.
Hoffen wir, dass die wahren Täter sehr schnell gefasst werden.