Einreise mit abgelaufenem Thai-Pass
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
-
chrissibaer
Themen Starter - Deaktiviert
Einreise mit abgelaufenem Thai-Pass
Beitrag von chrissibaer »
Geht das?
Hintergrund ist, dass Sohnemanns Thais-Pass abgelaufen ist. Der Aufwand, hier einen neuen ausstellen zu lassen, ist uns zu groß. Wird in Thailand erledigt.
Oder doch besser ein Visum in Verbindung mit dem dt. Reisepass machen?
Hintergrund ist, dass Sohnemanns Thais-Pass abgelaufen ist. Der Aufwand, hier einen neuen ausstellen zu lassen, ist uns zu groß. Wird in Thailand erledigt.
Oder doch besser ein Visum in Verbindung mit dem dt. Reisepass machen?
Re: Einreise mit abgelaufenem Thai-Pass
Vorab: ich weiss es nicht wirklich... Meine Frau meint aber dass sie jemanden kennt, die genau dies bereits mal gemacht hat. Sie sei mit abgelaufenem thailändischen Pass in Thailand eingereist und habe dort dann einen neuen gemacht. Ich würde an Deiner Stelle mal ein Konsulat in Deutschland anfragen, eventuell haben die ja noch eine schriftliche Bescheinigung welche dazu abgeben werden kann damit alles seine Richtigkeit hat.
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Willi Wacker
- Deaktiviert
Beitrag von Willi Wacker »
...mit D. Pass aus D. ausreisen
wenn in BKK der abgelaufene THai Pass nicht akzeptiert wird, was ich nicht glaube...gibt's da noch eine I.D. Card ??
( eher die Auflagen schnellstens einen Neuen zu machen , was man ja sowieso vor hat )
wenn nix geht einfach den D.Pass vorlegen , da gibt's ja 30 Tage sowieso
und es bleibt genug Zeit den Thai Pass zu machen, mit dem kann man, wenn man denn über die 30 Tage bleibt, ausreisen.
unsere Tochter ist vor Jahren auch mit einem abgelaufenen ThaiPass eingereist, das war kein Problem.
Der Thaipass wurde in Thailand gemacht und mit dem ist sie auch ausgereist, das hat die Immi im PC
...so, da steht nun ein Thai, ein Kind mit einem abgelaufenen Thai Pass in Thailand an der Immi
Stemmpel rein und fertig und der Thai ist zu Hause.
rauslassen , in dem Fall mit ungültigen Pass , das lassen sie natürlich nicht zu...
wenn in BKK der abgelaufene THai Pass nicht akzeptiert wird, was ich nicht glaube...gibt's da noch eine I.D. Card ??
( eher die Auflagen schnellstens einen Neuen zu machen , was man ja sowieso vor hat )
wenn nix geht einfach den D.Pass vorlegen , da gibt's ja 30 Tage sowieso
und es bleibt genug Zeit den Thai Pass zu machen, mit dem kann man, wenn man denn über die 30 Tage bleibt, ausreisen.
unsere Tochter ist vor Jahren auch mit einem abgelaufenen ThaiPass eingereist, das war kein Problem.
Der Thaipass wurde in Thailand gemacht und mit dem ist sie auch ausgereist, das hat die Immi im PC
...so, da steht nun ein Thai, ein Kind mit einem abgelaufenen Thai Pass in Thailand an der Immi
Stemmpel rein und fertig und der Thai ist zu Hause.
rauslassen , in dem Fall mit ungültigen Pass , das lassen sie natürlich nicht zu...
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...
" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "
Grundsätzlich sollte man in Thailand mit dem gleichen Pass wieder ausreisen, mit dem eingereist ist.
Andernfalls gibt es Datenleichen auf den Computern der Immigartion. Das merkt im Moment wahrscheinlich niemand - aber wie es so mit Daten ist: wann und ob die bereinigt werden, ist unklar. Wenn es später - warum auch immer - für Behörden einmal einen Grund gibt die Daten der Immigration zu konsultieren, dann könnten solche Datenleichen einen weiteren Grund für Misstrauen sein. In ihrer Datenbank ist dann nicht ersichtlich, ob man damals nicht einen Overstay hatte und einfach irgend wie bei Nacht und Nebel über eine Grenze abgehauen ist.
Mit Hinblick auf die Zukunft, empfehle ich darum wenn immer möglich keine Komplikationen zu verursachen. Also jeweils mit dem Pass auszureisen mit dem man eingereist ist.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Andernfalls gibt es Datenleichen auf den Computern der Immigartion. Das merkt im Moment wahrscheinlich niemand - aber wie es so mit Daten ist: wann und ob die bereinigt werden, ist unklar. Wenn es später - warum auch immer - für Behörden einmal einen Grund gibt die Daten der Immigration zu konsultieren, dann könnten solche Datenleichen einen weiteren Grund für Misstrauen sein. In ihrer Datenbank ist dann nicht ersichtlich, ob man damals nicht einen Overstay hatte und einfach irgend wie bei Nacht und Nebel über eine Grenze abgehauen ist.
Mit Hinblick auf die Zukunft, empfehle ich darum wenn immer möglich keine Komplikationen zu verursachen. Also jeweils mit dem Pass auszureisen mit dem man eingereist ist.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
Gibts denn für thailändische Staatsbürger auch Overstay in Thailand ?thedi hat geschrieben: ob man damals nicht einen Overstay hatte
Kostet das bei denen auch 500 Baht am Tag oder kriegen die Rabatt wie beim Eintritt in die Nationalparks ?
Ich habe angenommen, dass es sich in diesem Fall um jemanden handelt, der sowohl einen Deutschen wie auch einen Thai Pass hat.Schappy hat geschrieben:Gibts denn für thailändische Staatsbürger auch Overstay in Thailand ?
Wenn er mit dem D Pass einreist, gelten für ihn die gleichen Immigration-Bedingungen wie für irgend einen Deutschen.
Ich kenne den konkreten Fall von einer Thai die in TH mit ihrem Schwedischen Pass ein- und aus-reist. Sie holt in Stockholm ein Non-Immigrant Visum und macht dann hier in TH 90-Tage Reports und Verlängerungen der Aufenthaltsbewilligung wie ich.
Wenn sie Land kauft verwendet sie ihre Thai ID Karte. Das geht problemlos. Ich nehme an, dass bei Nationalparks auch so wäre.
Sie hat also ihren schwedischen Pass und anderseits ihre Thai ID Karte. Ihr Thai Pass ist abgelaufen. Den nimmt sie jeweils gar nicht mehr mit wenn sie nach TH kommt. Für die Immigration ist sie durchs Band eine Schwedin - obwohl die natürlich schon merken, dass sie eine Thai ist, aber von den Papieren her ist sie dort Schwedin. Gegenüber der Amphor (Grundbuchamt) tritt sie als Thai auf. Das geht problemlos so lange die beiden Behörden nicht miteinander vernetzt sind. Etwas was sich wohl in absehbarer Zeit nicht ändern wird.
Mit freundlichen Grüssen
Thedi
-
manaM
Genauso wie in Deutsche jederzeit in Deutschland auch mit lange abgelaufenen Paessen einreisen koennen ist es in Thailand ebenso.
Die deutschen Paesse meiner beiden Kinder waren seit mehreren Jahren abgelaufen als wir letztes Jahr auf Urlaub nach Europa gereist sind. Ausgereist aus Thailand sind beide mit ihren gueltigen Thai-Paessen (und bei der Rueckkhehr auch mit den Thai-Paessen wieder eingereist) und dann ohne das geringste Problem in Deutschland mit ihren abgelaufenen deutschen Paessen eingereist.
Bei der Ausreise aus Thailand habe ich mich interessehalber bei der Passkontrolle am Flughafen informiert wie es von denen gehalten wird und bestaetigt bekommen, dass ein Thai ebenfalls mit abgelaufenem Pass einreisen kann.
Die deutschen Paesse meiner beiden Kinder waren seit mehreren Jahren abgelaufen als wir letztes Jahr auf Urlaub nach Europa gereist sind. Ausgereist aus Thailand sind beide mit ihren gueltigen Thai-Paessen (und bei der Rueckkhehr auch mit den Thai-Paessen wieder eingereist) und dann ohne das geringste Problem in Deutschland mit ihren abgelaufenen deutschen Paessen eingereist.
Bei der Ausreise aus Thailand habe ich mich interessehalber bei der Passkontrolle am Flughafen informiert wie es von denen gehalten wird und bestaetigt bekommen, dass ein Thai ebenfalls mit abgelaufenem Pass einreisen kann.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Hallo Zusammen,
also ich waer da vorsichtig: meine Tochter ist damals aus Frankfurt abgeflogen (an der Deutschen Kontrolle mit Deutschem Pass) und in Bangkok gabs Aerger weil im gueltigen Thai-Pass kein Deutscher Ausreisestempel drin war.
@chrissibaer: Ich wuerde an Deiner Stelle zumindest beim naechsten Konsulat anfragen. Soviel als Ratschlag von meiner Seite.
Viele Gruesse,
Henrik
also ich waer da vorsichtig: meine Tochter ist damals aus Frankfurt abgeflogen (an der Deutschen Kontrolle mit Deutschem Pass) und in Bangkok gabs Aerger weil im gueltigen Thai-Pass kein Deutscher Ausreisestempel drin war.
@chrissibaer: Ich wuerde an Deiner Stelle zumindest beim naechsten Konsulat anfragen. Soviel als Ratschlag von meiner Seite.
Viele Gruesse,
Henrik
-
manaM
Hat man deine Tochter nach dem Aerger dann doch reingelassen oder wieder weg geschickt ?henrik hat geschrieben: meine Tochter ist damals aus Frankfurt abgeflogen (an der Deutschen Kontrolle mit Deutschem Pass) und in Bangkok gabs Aerger weil im gueltigen Thai-Pass kein Deutscher Ausreisestempel drin war.
Welchen deutschen Ausreisestempel meinst du eigentlich ?
Meine Frau ist schon ein Dutzend mal mit ihrem thailaendischen Pass nach Deutschland geflogen und auch wieder zurueck. Aber nie hat hat die in Deutschland bei der Ein- oder Ausreise irgendeinen Stempel in ihren Pass bekommen.
Fische sind Freunde, kein Futter !.................. LG - CU - A+............... manaM
Da war vermutlich ein Immi-Beamter etwas übereifrig. Denn dann müssten ja alle Doppel-Staatsbürger (die es theoretisch natürlich nicht, in der Praxis aber zigtausendfach gibt) bei der Einreise mit dem Thai-Pass Probleme bekommen. Vermutlich dürfte das inzwischen aber noch weniger auffallen, da die Einreise für Thais am Flughafen ja in der Zwischenzeit mit Automaten erfolgt, wo der Pass maschinell gelesen wird - und der dürfte ja nicht nach Stempeln oder Visa im Pass suchen... (oder wie ist die genaue Prozedur inzwischen?).
Außerdem gibt es in der EU in der Zwischenzeit ja gar keine Stempel oder Visa mehr im Pass - das läuft ja heute mit der separaten Aufenthaltsgenehmigungskarte.
Außerdem gibt es in der EU in der Zwischenzeit ja gar keine Stempel oder Visa mehr im Pass - das läuft ja heute mit der separaten Aufenthaltsgenehmigungskarte.
Unsere Thai-Massage in Esslingen - Wohlfühlmassagen in thailändischer Tradition
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum