Haushalthilfe gesucht

thedi

Re: Haushalthilfe gesucht

Beitrag von thedi »

eule hat geschrieben:..die erfahrungen, ...waren nicht so berauschend...
Auch wir hatten lange Schwierigkeiten. Die Hauptschwierigkeiten waren 1. Zuverlässigkeit - kommt sie heute oder nicht? und 2. Ehrlichkeit - eine hat regelmässig Dinge im Haus versteckt und nach ein paar Tagen, wenn wir sie nicht vermissten, mitgenommen. Auch bei uns ging es wie bei Eule darum, dass tagsüber immer jemand im Haus ist. Das funktionierte aber eigentlich nur dann zuverlässig, wenn auch jemand von uns da war - was eben nicht im Sinne des Erfinders war.

Wir haben nun seit ein paar Jahren eine jüngere Schwester meiner Frau engagiert. Die ist auch nicht die Pünktlichkeit in Person, aber wir können uns auf sie verlassen. Insbesondere wenn wir beide weg sind, bleibt sie zuverlässig dort - und kommt in solchen Fällen auch problemlos ein paar Stunden früher oder bleibt ein paar Stunden länger.

Augrund meiner Erfahrungen bin ich nun der Meinung, dass man sich bei der Suche am besten auf direkte Nachbarn und Verwandte konzentriert. Den Lohn eher knapp halten, aber immer mal wieder einen grosszügigen Bonus oder Geschenk - das motiviert mehr.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

farangman

Re: Haushalthilfe gesucht

Beitrag von farangman »

Ich bin nicht in deiner Umgebung so kann ich dir auch keine Haushaltshilfe empfehlen. Doch kann ich dir sagen was wir machten. Wir haben bei den hier ansaessigen Schulen, welche ganz in meiner Naehe sind,das Reinigungspersonal gefragt ob sie nicht fuer einigen Stunden bei uns taetig sein wollen. (Wochenende) Klappt wunderbar. Und wenn die Dame nicht Zeit hat ,hat sie immer noch eine Freundin zu uns geschickt.
Danke fuers lesen :) - Michael J.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge