Pattaya 4.0 oder für immer?
-
mungg
Themen Starter - RIP - Immer bei uns
Re: Pattaya 4.0 oder für immer?
Mittlerweile konnte ich mich erfolgreich abmelden. Eigentlich hätte ich das schon bei meinem ersten Erscheinen auf der Gemeinde klappen sollen, da die prov. Steuern 2020 schon längstens bezahlt sind und eine unterjährige Steuererklärung nicht nötig ist, weil ich am 31.12. ausreise.
Die Medikamentenliste für den Zoll habe ich von der Hausärztin schon bekommen.
Die Krankenkasse, andere Versicherungen und Mitgliedschaften sind per Ende Jahr gekündigt. Das Auto konnte ich an meinen Haus- und Hofmech verkaufen. Mein Vermieter bringt am 30.12. die Schilder aufs StVA und stempelt den Ausweis ab. Danach darf mein Auto noch hier stehenbleiben, bis mein Mech aus den Weihnachtsferien zurückkommt und das Auto abholen kommt. Bequemer gehts nicht.
Bei der IV habe ich mich per Mail ins Ausland abgemeldet. Das Dossier wird noch diese Woche an die Schweizerische Ausgleichskasse in Genf geschickt. Das Antwortmail der IV enthielt weitere klare, konkrete Infos. Immer super Service auf meiner IV-Stelle. Ich werde mich also nächste Woche in Genf melden und fragen, was sie genau von mir brauchen, damit meine Rente am richtigen Ort ankommt und wie ich mich für die freiwilligen Nichterwerbstätigen-Beiträge anmelden kann.
Meine Vermieterin meinte kürzlich auf unserem Abendspaziergang, dass ich einfach noch ein paar Wochen hier wohnen könnte, wenn irgendetwas schiefgehen sollte. Sie würden das Studio erst ausschreiben, wenn ich bestätigt in Thailand bin. Meine Nachbarin fährt mich zum COVID-Test, wenn ich wegen Schnee und/oder Eis nicht mit meinem Auto fahren kann. Auf die Montage von Winterpneus habe ich schlussendlich verzichtet, als klar war, dass ich Ende Dezember ausreise.
Am nächsten Dienstag habe ich einen Termin in Zürich zum Unterschreiben der Unterlagen für das Bankkonto für Auslandschweizer. Entgegen der angekündigten 4 bis 6 Wochen hat das nach der Anfrage für eine Eröffnung nur drei Wochen gedauert.
Es läuft also alles wie am Schnürchen. Noch drei Wochen.....
Die Medikamentenliste für den Zoll habe ich von der Hausärztin schon bekommen.
Die Krankenkasse, andere Versicherungen und Mitgliedschaften sind per Ende Jahr gekündigt. Das Auto konnte ich an meinen Haus- und Hofmech verkaufen. Mein Vermieter bringt am 30.12. die Schilder aufs StVA und stempelt den Ausweis ab. Danach darf mein Auto noch hier stehenbleiben, bis mein Mech aus den Weihnachtsferien zurückkommt und das Auto abholen kommt. Bequemer gehts nicht.
Bei der IV habe ich mich per Mail ins Ausland abgemeldet. Das Dossier wird noch diese Woche an die Schweizerische Ausgleichskasse in Genf geschickt. Das Antwortmail der IV enthielt weitere klare, konkrete Infos. Immer super Service auf meiner IV-Stelle. Ich werde mich also nächste Woche in Genf melden und fragen, was sie genau von mir brauchen, damit meine Rente am richtigen Ort ankommt und wie ich mich für die freiwilligen Nichterwerbstätigen-Beiträge anmelden kann.
Meine Vermieterin meinte kürzlich auf unserem Abendspaziergang, dass ich einfach noch ein paar Wochen hier wohnen könnte, wenn irgendetwas schiefgehen sollte. Sie würden das Studio erst ausschreiben, wenn ich bestätigt in Thailand bin. Meine Nachbarin fährt mich zum COVID-Test, wenn ich wegen Schnee und/oder Eis nicht mit meinem Auto fahren kann. Auf die Montage von Winterpneus habe ich schlussendlich verzichtet, als klar war, dass ich Ende Dezember ausreise.
Am nächsten Dienstag habe ich einen Termin in Zürich zum Unterschreiben der Unterlagen für das Bankkonto für Auslandschweizer. Entgegen der angekündigten 4 bis 6 Wochen hat das nach der Anfrage für eine Eröffnung nur drei Wochen gedauert.
Es läuft also alles wie am Schnürchen. Noch drei Wochen.....
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
-
mungg
Die Bilder von meinem Studio in Patty, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.
- WhatsApp Image 2020-11-20 at 14.00.18 (1).jpeg (127.34 KiB) 1682 mal betrachtet
- WhatsApp Image 2020-11-20 at 14.00.18.jpeg (119.3 KiB) 1682 mal betrachtet
- WhatsApp Image 2020-11-20 at 14.00.19 (1).jpeg (125.51 KiB) 1682 mal betrachtet
- WhatsApp Image 2020-11-20 at 14.00.19 (2).jpeg (111.85 KiB) 1682 mal betrachtet
- WhatsApp Image 2020-11-20 at 14.00.19.jpeg (113.22 KiB) 1682 mal betrachtet
- WhatsApp Image 2020-11-20 at 14.00.20.jpeg (115.82 KiB) 1682 mal betrachtet
-
Andia
Ich bewundere Deinen Mut das unter diesen Voraussetzungen durch zu ziehen, die ganze Zukunft hängt an diesem sch... Test 3 Tage vor Abflug.
Ist in diesem Fall die Einrichtung vorgegeben und hast Du ein Foto vom Badezimmer?
Ist in diesem Fall die Einrichtung vorgegeben und hast Du ein Foto vom Badezimmer?
Hier könnte Ihre Werbung stehen. 
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Wowww, da hat einer sein Condo sehr Modern eingerichtet. Da lässt sich aushalten! Ist es im View Talay 5 ?
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
-
mungg
Das hatten bisher fast alle Condos, die ich mietete. Vielleicht nehme ich deshalb in Thailand immer ab.
-
mungg
Ich kann dir garantieren, dass ich seit ich im März von Thailand zurückgekehrt bin, praktisch in Quarantäne lebe. Ich gehe nicht in Restaurants, die Wassergymnastik im Hallenbad habe ich mir verkneift und es gibt auch keine Abschiedsfeier. Ich hatte hier eine kleines Abschiedsessen mit den Oldies, da das Risiko sehr gering ist, weil sie selber schauen müssen und nicht extern arbeiten gehen. Ich gehe lediglich zweimal pro Woche einkaufen. Auf Maske beim Einkaufen habe ich während einer kurzen Zeit im Sommer verzichtet, als die Zahlen sehr tief waren. Also sie schweizweit wieder auf über 150 kletterten, war für mich wieder Maskenpflicht. Mit der Handhygiene bin ich ziemlich pingelig. Und wenn ich nach Hause komme, ziehe ich sofort die Ausgehkleidung aus und ziehe sie nicht an, solange ich im und ums Haus bin in der Hoffnung, dass das f* Virus auf der Kleidung nicht lange überlebt. Einzig ein bisschen mulmig ist mir, dass ich am nächsten Dienstag mit den ÖV nach Zürich fahren muss wegen dem Bankkonto. Ich hoffe, ich kann das Ansteckungs-Risiko mit dem 1. Klasse Ticket und der Zeit ausserhalb der Rushhour auf ein Minimum senken.
Ja, die Einrichtung ist vorgegeben. Aber ich habe keine Hemmungen, Möbel zu rücken, wenn es mir besser passt. Vom Badezimmer habe ich kein Foto. Ich hatte letzten Winter ein paar von seinen Condos besichtigt. Die Badezimmer waren nicht frisch renoviert, aber gepflegt, da in der Miete die regelmässige Reinigung inbegriffen ist.
Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum
- ↳ Kalasin