Nein, nicht im View Talay 5. Dort gehe ich nicht mehr hin. War letzte Saison schon kein Thema mehr. Das Condo ist auf der Südseite vom Pratamnak Hill.ZH-thai-fun hat geschrieben: ↑Fr 11. Dez 2020, 23:13Wowww, da hat einer sein Condo sehr Modern eingerichtet. Da lässt sich aushalten! Ist es im View Talay 5 ?
Pattaya 4.0 oder für immer?
-
mungg
Themen Starter - RIP - Immer bei uns
Re: Pattaya 4.0 oder für immer?
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.
-
mungg
Aber sicher! Mein Vermieter vermietet auch tageweise. Vergleichsweise vielleicht nicht der Billigste, aber dafür mit tollem Standard.
-
mungg
Ich war heute in Zürich wegen der Eröffnung des Bankkontos bei der Genfer Kantonalbank. Ich durfte mal alle Formulare unterschreiben. Die Unterlagen bekomme ich dann irgendwann, vermutlich nicht mehr bevor ich abreise. Der Kundenberater meinte, dass sie bei der Eröffnung von solchen Konten vier bis sechs Wochen hintennach sind. Der Bedarf sei riesig.
Mittlerweile habe ich nochmals Post und Mail von der IV und der Ausgleichskasse erhalten. Scheint als wäre nicht alles so einfach, wie ursprünglich angekündigt. Wegen der Nichterwerbstätigenbeiträge fliege ich gerade eine Schlaufe
. Ich habe auf der SAK in Genf angefragt, was ich genau tun muss, worauf die Mitarbeiterin eine Passkopie einverlangt hat. Danach hat sie ohne Rücksprache mit mir meine Anfrage an die Ausgleichskasse Schwyz gesandt, die mich wiederum informierte, dass mein Abrechnungskonto aufgehoben wurde und ich die SAK in Genf kontaktieren solle. Scheint, als würde ich da mal anrufen müssen, um weiterzukommen.
Mittlerweile habe ich nochmals Post und Mail von der IV und der Ausgleichskasse erhalten. Scheint als wäre nicht alles so einfach, wie ursprünglich angekündigt. Wegen der Nichterwerbstätigenbeiträge fliege ich gerade eine Schlaufe
-
Michaleo
- Administrator
Ich hoffe sehr für Dich, dass sie die Kundenfreundlichkeit verbessert haben, die in Genf.mungg hat geschrieben: ↑Di 15. Dez 2020, 19:32Danach hat sie ohne Rücksprache mit mir meine Anfrage an die Ausgleichskasse Schwyz gesandt, die mich wiederum informierte, dass mein Abrechnungskonto aufgehoben wurde und ich die SAK in Genf kontaktieren solle. Scheint, als würde ich da mal anrufen müssen, um weiterzukommen.
Freundliche Grüsse 
Am 1. Juli 2016 bin ich nach Thailand ausgewandert, war jedoch noch in der Schweiz gemeldet. Die Zuständige Ausgleichskasse (sprich die Rentenverfügende) war die kantonale Luzerner Ausgleichskasse. Meine Meldung an die Ausgleichskasse erfolgte infolge Aufgabe der Arbeitstätigkeit und Eintritt in die Freiwillige AHV. Die Rechnungsstellung für die freiwillige AHV erfolgte als zuständige Kasse aus Luzern.
Ich kriegte eine 1/4 IV - Rente, die von der Ausgleichskasse Verom ausbezahlt wurde.
Anlässlich meines Heimaturlaubes in der Schweiz hab ich mich mitte Juli 2017 bei der rentenverfügenden Kasse per Mail abgemeldet. Diese Abmeldung wurde akzeptiert.
Am 11. September 2017 hab ich mich bei meiner bisherigen Wohngemeinde in der Schweiz abgemeldet (Wegzugsdatum auf der Wegzugsmeldung ist der 31.7.2017)
Am 14.9.2017 habe ich mich persönlich bei der Botschaft in BKK angemeldet. Anmeldedatum war der 31.7.2017.
Die Anmeldung bei der ZAS in Genf lief via Botschaft in BKK. Diese bestätigen deinen Aufenthalt in Thailand und somit die Zuständigkeit der ZAS.
Die Steuerrechnungen bis 31.7.2017 wurden mir am 5.9.2017 per Mail zugestellt. Unter Ausnutzung der Zahlungsfrist wurde der Betrag an das Steueramt am 3.1.2018 Überwiesen.
Ich abe alles Step bei Step gemacht und hatte keine Probleme.
Beachte noch, die ZAS Genf hat in Ihrem Adressfeld bloss 4 Zeilen à 30 Felder. Da ich sowohl den Namen des Condos wie auch die Strasse angegeben habe, wurden die wichtigsten Teile der Adresse nicht aufgeführt. Wichtige Post erhielt ich bloss in den seltensten Fällen (Es ist noch ein Verfahren mit der AHV hängig).
Ich kriegte eine 1/4 IV - Rente, die von der Ausgleichskasse Verom ausbezahlt wurde.
Anlässlich meines Heimaturlaubes in der Schweiz hab ich mich mitte Juli 2017 bei der rentenverfügenden Kasse per Mail abgemeldet. Diese Abmeldung wurde akzeptiert.
Am 11. September 2017 hab ich mich bei meiner bisherigen Wohngemeinde in der Schweiz abgemeldet (Wegzugsdatum auf der Wegzugsmeldung ist der 31.7.2017)
Am 14.9.2017 habe ich mich persönlich bei der Botschaft in BKK angemeldet. Anmeldedatum war der 31.7.2017.
Die Anmeldung bei der ZAS in Genf lief via Botschaft in BKK. Diese bestätigen deinen Aufenthalt in Thailand und somit die Zuständigkeit der ZAS.
Die Steuerrechnungen bis 31.7.2017 wurden mir am 5.9.2017 per Mail zugestellt. Unter Ausnutzung der Zahlungsfrist wurde der Betrag an das Steueramt am 3.1.2018 Überwiesen.
Ich abe alles Step bei Step gemacht und hatte keine Probleme.
Beachte noch, die ZAS Genf hat in Ihrem Adressfeld bloss 4 Zeilen à 30 Felder. Da ich sowohl den Namen des Condos wie auch die Strasse angegeben habe, wurden die wichtigsten Teile der Adresse nicht aufgeführt. Wichtige Post erhielt ich bloss in den seltensten Fällen (Es ist noch ein Verfahren mit der AHV hängig).
Genf kriegt die Anmeldung via Botschaft BKK. Nach erfolgter Anmeldung im Ausland ist Genf zuständig und nicht vorher. Mein vorheriger Beschrieb gibbet da Auskunft.
sehr gute Entscheidung, denn seit die Baustelle sich jetzt in Richtung Beach Road Jomtien bewegt, ist es da, wie ausgestorben.
https://www.youtube.com/watch?v=LHYe3Md1ye0
seit sie im Juni angefangen haben, einen Teil bei der Second Road Jomtien, bei der Immigation aufzureissen,
haben sie sich im letzten halben Jahr, mit einer irren Langsamkeit nun vorangebuddelt.
Pattaya hat sich auf jeden Fall verändert, eine Geisterstadt, die nur noch durch die Bkk Wochenendbesucher,
und in Jomtien, durch die fliegenden Händler aus dem Hinterland, und ihre Angehörigen, etwas Leben bekommt.
Die Backfabrik in der Second Road Jomtien ist geschlossen, und Central Pattaya Foodstore verkauft nur noch 30 Bauernbrote am Tag.
-
mungg
Wenn ich in einer Woche aufwache, ist Abreisetag. Ich hoffe, ich bin dann im Besitz eines negativen COVID-Tests und die Einreise ist trotz des aktuellen Corona-Ausbruchs in Thailand möglich, wie bisher geplant. Heute wird sich herausstellen, ob der Platz in den Koffern ausreicht für alles, was ich mitnehmen möchte. Es gibt Momente, wo Lampenfieber aufkommt. Aber ich kann Gedanken, was alles schief laufen könnte, erfolgreich verdrängen. Dazu visualisiere ich einfach meine erste Zigarette auf dem Balkon des ASQ-Hotels. Ich habe alles Mögliche für gutes Gelingen getan. Alles andere entscheidet eine höhere Macht. Drückt mir die Daumen.
Allen schöne Weihnachten, wo auch immer ihr seid.
Allen schöne Weihnachten, wo auch immer ihr seid.
-
ZH-thai-fun
Beitrag von ZH-thai-fun »
Oh ja, noch so gerne, habe leider nur Zwei ...
Ich habe das Herzflattern nur schon beim Lesen deiner Bemühungen alle, um mal die Zukunft in Thailand verbringen zu dürfen. Ich bewundere deine Energie, Zu- und Voraus- Sicht. Ich hoffe Du wird in Thailand so erscheinen "wie symbolisch der Klaus aus dem Sack" ...
Alles alles erdenkliche Gute und Gesundheit ins neue Jahr und Leben wünsche ich Dir. Du schaffst dass ... Max
In meinem Kopf ist "Potpurri" ...
Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan
- ↳ Buriram
- ↳ Chaiyaphum