Pattaya 4.0 oder für immer?

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Re: Pattaya 4.0 oder für immer?

Beitrag von mungg »

Heute gehts zum COVID Test. Morgen sollte ich das Ergebnis bekommen. Leute, ich hab Lampenfieber.

Die Schränke sind geräumt, die Koffer soweit gepackt. Es hat sogar noch Platz für kleine Mitbringsel für Freunde. Ich bin ein bisschen stolz, dass ich fast alles, was noch brauchbar ist und nicht mitkommt, verkaufen oder verschenken konnte. Da ich möbliert wohne, ist es hier noch einigermassen gemütlich.

Die x-te Warnung von der Swiss bekommen wegen der Einreisepapiere für Thailand. Noch zweimal schlafen.... Nein, viermal, da ich ja nachmittags auch schlafe :D
Man kann es nicht allen recht machen. Drum mach ich es wenigstens mir recht.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 05:58
Die Schränke sind geräumt, die Koffer soweit gepackt.
Wieviel Kilo packst Du in die Koffer?
Gibt es Sachen, die Du extra für Pattaya gekauft hast?
Freundliche Grüsse :)

DonJosé

Beitrag von DonJosé »

mungg hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 05:58
Leute, ich hab Lampenfieber.
Das ist glaub ganz normal; ist ja nicht grad eine alltägliche Angelegenheit.

Aber das kommt schon gut. Meine Daumen halt ich jedenfalls fest gedrückt und wünsche Dir so wenig Stress als möglich. :wai:

Beste Grüsse
DonJosé

Kurt
Deaktiviert

Beitrag von Kurt »

Nach Bangkok, Krabi, Rayong und Co.....nun auch Chonburi/Pattaya :

Chonburi kündigt Einschränkungen für Unterhaltungsstätten an

29. Dezember 2020

CHONBURI. Nach Bangkok hat auch der Gouverneur von Chonburi, Herr Phakarathorn Tienchai, am Montag (28. Dezember) einen Befehl erlassen, der Bars, Pubs, Clubs und andere als risikoreich eingestufte Veranstaltungsorte in der Provinz einschränkt.

Der Befehl wurde erteilt, nachdem die Gesundheitsbehörden von Chonburi am Montag 22 neue COVID-19 Fälle gemeldet hatten, von denen angenommen wird, dass sie alle mit dem Ausbruch eines illegalen Glücksspiels im nahe gelegenen Rayong zusammenhängen.

Der Befehl des Gouverneurs von Chonburi besagt, dass alle Bars und Pubs ab sofort bis zum 4. Januar bis Mitternacht geöffnet bleiben können, aber nur Essen und Trinken servieren dürfen und kein Tanzen erlaubt ist. Alkohol ist nicht verboten.

An allen Veranstaltungsorten müssen strenge Screening Maßnahmen getroffen werden. Dazu gehört auch die Registrierung in der Thai Chana App, sowie Händedesinfektionsstationen, Temperaturprüfungen und eine soziale Distanzierung.

Für Veranstaltungsorte wie Go-Go Bars, in denen Tanzen ein Hauptangebot ist, wird den Eigentümern empfohlen, sich an die neuen Regeln anzupassen oder vorübergehend zu schließen. Einige Nachtclubs und Go-Go Bars in Pattaya haben bereits ihre Pläne zur Schließung des Betriebs angekündigt.

Der Befehl sieht auch die Schließung aller Hahnenkampfstätten vor.

Während die meisten groß angelegten Silvesteraktivitäten abgesagt wurden, können noch Veranstaltungen stattfinden, aber die Organisatoren müssen dazu die Genehmigung des District Disease Control Operation Center beantragen.

Der in Chonburi erteilte Befehl kam nur wenige Stunden nach dem Erlass eines ähnlichen Befehls in Bangkok, bei dem die Hahnenkampfstätten geschlossen und die Bars, Nachtclubs und Musikveranstaltungsorte bis zum 4. Januar um Mitternacht geschlossen werden.

Quelle: Thai Visa

Ein "ALK-Verbot" haengt auch in der Luft.....

Andia

Beitrag von Andia »

Kurt hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 15:27
Für Veranstaltungsorte wie Go-Go Bars, in denen Tanzen ein Hauptangebot ist, wird den Eigentümern empfohlen, sich an die neuen Regeln anzupassen oder vorübergehend zu schließen. Einige Nachtclubs und Go-Go Bars in Pattaya haben bereits ihre Pläne zur Schließung des Betriebs angekündigt.
Hätte schwören können @Mungg kümmert sich um andere ,,Meau Siam", wie kann ich helfen? :ymsmug:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. :p

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 07:42
Wieviel Kilo packst Du in die Koffer?
Gibt es Sachen, die Du extra für Pattaya gekauft hast?
Der erste Koffer ist gut 23 kg, den Zweiten habe ich noch nicht gewogen.
Heute habe ich noch Gemüsebouillon gekauft. Ein paar Pack Kaffeebohnen für den Start (die Espressomaschine und Kaffemühle kommt mit) und mein Allergikershampoo habe ich auch eingepackt. Ansonsten eigentlich nichts Besonderes. Für Freunde ein Uhrenarmband, Herbamare und Knorr Herbmix.

Ecki

Beitrag von Ecki »

mungg ich beneide dich etwas. Einmal weil du alles recht problemlos auf die Reihe bekommen hast und vor allem weil du in wenigen Tagen in der Wärme bist. Mir geht das kalte trübe Wetter langsam auf den Senkel. Im Herbst 2021 dürfte sich alles etwas normalisiert haben und ich gehe davon aus, dass ich dann auch wieder reisen darf.
Ich freue mich schon über deine Berichte wie du dich eingelebt hast. Ab 31.12. nächsten Jahres bin ich ja auch Rentner (Privatier gefällt mir besser) 2-3 Monate Thailand wird das Erste sein was ich dann mache.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

mungg hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 18:30
Der erste Koffer ist gut 23 kg, den Zweiten habe ich noch nicht gewogen.
Dann nimmst Du wohl ein Taxi. Bouillon gibt es schon, aber Troco- oder Herbamare nehme ich auch immer mit.
Was hast Du mit Deinem Auto gemacht? Verkauft?
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Michaleo hat geschrieben:
Di 29. Dez 2020, 19:18
Was hast Du mit Deinem Auto gemacht? Verkauft?
Ja, mein Haus- und Hofmechaniker hats zu einem fairen Preis gekauft. Ich darf es hier stehen lassen, bis er aus den Weihnachtsferien zurück ist. Dann holt er es mit der Garagennummer ab. Die Schilder habe ich gestern mit einem Instruktionsschreiben beim StVA eingeworfen und wenige Sekunden nach dem Einwurf ist mir eingefallen, dass ich den Fahrzeugausweis zum Abstempeln nicht beigelegt habe. :D Ich hoffe mal, dass ich mir nicht noch mehr Eier lege.

Themen Starter
mungg
RIP - Immer bei uns

Beitrag von mungg »

Der COVID-Test ist negativ. Der Befund allerdings nicht komplett in Englisch. Muss ich mir Sorgen machen? "Entnahmedatum" und "Entnahmezeit" steht auf Deutsch. Der Rest in Deutsch eigentlich unwichtig.
Antworten

Zurück zu „Pattaya und Ostküste“ | Ungelesene Beiträge