Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das

Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Umfrage endete am Fr 14. Aug 2020, 11:48

Ja klar, ich habe da Verwandte, da fahre ich auch trotz Corona
8
28%
Ja klar, ich glaube eh nicht an Corona, ich bekomme das nicht
1
3%
ja, ich reise trotzdem und sterbe gerne
0
Keine Stimmen
Ja klar, Weihnachten ist Corona Geschichte. Dann reisen alle wieder.
2
7%
Ja, wenn die ganze Welt immun ist also in 8 bis 10 Jahren oder so.
0
Keine Stimmen
Nein, weil in 8 Jahren alle Airlines pleite sind und dann ist es egal dass die ganze Welt immun ist.
0
Keine Stimmen
Ja, weil es gibt bald einen Impfstoff.
14
48%
Nein, weil es eh nicht klappt die ganze Welt zu impfen.
1
3%
Nein, weil bald Corona 2, Corona 3 . . . Corona 27 kommt und wenn eine Krankheit weiterhin ein Grund ist wird sich nie mehr etwas ändern.
0
Keine Stimmen
Nein, die Welt geht eh bald unter
3
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

otti ch
Deaktiviert

Re: Habt ihr noch Hoffnung jemals wieder nach Thailand zu reisen?

Beitrag von otti ch »

Es klemmt:

ANKUNFTSZAHLEN DER ERSTEN 10 TAGE IM FEBRUAR FÜR THAILAND:
TEST & GO V2 „SCHLEPPEND“

12. Feb. 2022 | Bangkok

Bangkok — In den ersten 10 Feb­ru­arta­gen reis­ten ins­ge­samt 55.823 Reisende nach Thai­land ein. 23.036 Reisende nah­men am Test and Go-Pro­gramm teil, weit­ere 27.667 über das Sand­box-Pro­gramm und 5.120 kamen, um das alter­na­tive Quar­an­täne­pro­gramm in einem qual­i­fizierten Hotel zu absolvieren. 1.832 dieser Ankün­fte wur­den Covid-pos­i­tiv getestet… das sind 3,3% der Gesamtzahl der Ankünfte.

Die Top 10 Län­der für Ankün­fte sind Rus­s­land, Deutsch­land, Großbri­tan­nien, Frankre­ich, USA, Aus­tralien, Vere­inigte Ara­bis­che Emi­rate, Sin­ga­pur, Kasach­stan und Schweden.

Das Test & Go-Pro­gramm, auch als Quar­an­täne-Aus­nah­me­pro­gramm bekan­nt (obwohl Sie an Tag 1 und Tag 5 Ihrer Ankun­ft einen oblig­a­torischen Aufen­thalt in einem im Voraus bezahlten SHA+-Hotel haben), wurde am 1. Feb­ru­ar neu ges­tartet, als die örtlichen Touris­mus­be­hör­den eine schnelle Auf­nahme erwarteten.

In einem durch­schnit­tlichen Monat vor Covid gab es 3,3 Mil­lio­nen Ankün­fte (gemit­telt für das Gesamt­jahr 2019). Das sind rund 110.000 pro Tag. Die 56.823 Ankün­fte zwis­chen dem 1. und 10. Feb­ru­ar stellen etwa 5% des Verkehrs dar, der zu diesem Zeit­punkt vor 3 Jahren gereist wäre. Natür­lich erwarten die Regierung und TAT, dass die Ankün­fte im Laufe des Jahres zunehmen und hof­fentlich, wenn die Covid-Sit­u­a­tion weltweit weit­er nachlässt.

Berichte über die näch­ste Peri­ode im Feb­ru­ar wer­den auf­schlussre­ich sein, um zu sehen, ob die Zahlen weit­er stetig steigen oder ob die ersten 10 Tage eine anfängliche Welle von Reisenden waren, die ver­sucht­en, nach Thai­land zurück­zukehren. Die TAT hat voraus­ge­sagt, dass bis zu 5 Mil­lio­nen Reisende im Jahr 2022 nach Thai­land ein­reisen kön­nten, aber die Zahlen der ersten 10 Tage im Feb­ru­ar müssen schnell um den Fak­tor 5 oder mehr ansteigen, wenn die Prog­nosen der TAT erfüllt wer­den sollen.

Ein Großteil der Online-User aus der englis­chsprachi­gen Com­mu­ni­ty beschw­ert sich über die zusät­zliche ​„Quar­an­täne“ an Tag 5, die zusam­men mit der SHA+-Unterkunft an Tag 1 und den 2 PCR-Tests im Voraus bezahlt wer­den muss. Das und die Fort­set­zung eines offiziellen Ver­bots von Bars und Nachtleben, obwohl viele der Hotspots des Lan­des Bars als ​„Restau­rants“ eröff­nen und Alko­hol bis min­destens 23 Uhr ausschenken.

Quelle: Thaiger

Otti meint:
Wenn die zT. lästigen Bedingungen nicht gelockert werden, wird das nichts mit Neubeginn. Auch in SAMUI nicht, schon gar nicht in Pattaya, da herrscht nach "Heimkehr" der paar Tausend über Neujahr = tote Hose. Ersatz ist nicht in Sicht.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

GermanGent
Deaktiviert

Beitrag von GermanGent »

Hallo,
Die Prognosen sollten vielleicht auch etwas beruhigen oder Hoffnung schaffen ...
Waren für diese die gestiegenen Flugkosten schon berücksichtigt ?
Es scheint sich ein Todeskreislauf aufzubauen , traf hier schon frustrierte Finnen die heulten wie wenig los sei in Pattaya ... das spricht sich rum und dann lohnt es sich für die hiesigen Unternehmen nicht wieder Entertsinment etc anzubieten usw.
Das einstige Dickschiff des Tourismus scheint einfach zu oft und zu unerwartet und zu radikal seinen Kurs geändert zu haben und damit viel Vertrauen und viele Pläne zertört zu haben , leider.

LG , Acki

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ich denke der Tourismus wird sich in Thailand schnell erholen. Auch wenn viele ihre Geschäfte in Touristenorten aufgeben mussten, es wird viele Neueröffnungen geben, vielleicht mit neuen Besitzern. Aber dies alles wird erst dann kommen, wenn die Testerei in Thailand und mit den Tests die Unsicherheit aufhört. Maximal ein negativer Test vor dem Abflug, aber alles andere ist zu viel.

Gruss Tom

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

Schlechte "Werbung" für TH. Aber ob diese "Geschichten" so stimmen?

https://www.blick.ch/wirtschaft/thailan ... 36797.html
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

Bruninho

Beitrag von Bruninho »

otti ch hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 02:58
Schlechte "Werbung" für TH. Aber ob diese "Geschichten" so stimmen?

https://www.blick.ch/wirtschaft/thailan ... 36797.html

Solche Stories in den (Boulevard-)Medien geniesse ich immer mit Vorsicht.

In einem Spital, wie dem gezeigten, im Mehrbettzimmer zu liegen, würde mir natürlich auch nicht gefallen (die nicht zu versichernden Mehrkosten auch nicht).

Bei den Tests hätte/habe ich immer auch meine Bedenken. Die sind einfach (noch?) zu ungenau. Das liest man doch immer wieder.
Ganz egal aus welchem Land.

Dass sie, wie in diesem Bericht vermutet, absichtlich gefälscht wurden, glaube ich hingegen eher nicht.

Allerdings ist Thailand, wegen den ganzen Einreiseprozeduren, aktuell für mich nicht einmal den Gedanken an einen Besuch wert.

:wai:

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Bruninho hat geschrieben:
Di 15. Feb 2022, 04:45
Allerdings ist Thailand, wegen den ganzen Einreiseprozeduren, aktuell für mich nicht einmal den Gedanken an einen Besuch wert.
Andererseits bin ich, der wahrhaftig kein Held oder Pionier bin und Administration hasse, nun schon zum zweiten Mal unversehrt da und geniesse die Wärme des Klimas und der liebevollen Leute.
Freundliche Grüsse :)

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Ja, solche Berichte sind sicher mit Vorsicht zu geniessen. Allerdings gab es in den letzten Wochen verschiedene darüber und nicht nur von Boulevardmedien. Einen aus Australien habe ich mal hier gepostet, dort wo die Familie getrennt wird und das junge Mädchen im Spital eine Lebensmittelvergiftung erlitt und auch noch belästigt wurde. Dann gab es auch Berichte aus England, Italien und Frankreich die ähnliches berichteten.

Fakt ist halt, es bleibt ein Restrisiko wenn man unter den aktuellen Umständen für Urlaub nach Thailand fliegt. Nicht nur die rund 3% aller Ankömmlinge welche bei der Ankunft positiv getestet werden, in dem von Otti geposteten Artikel haben sich die Reisenden nun offenbar in Thailand während ihrer Reise angesteckt.

Ich hoffe schwer dass auch in Thailand demnächst die Erkenntnis siegt, dass zwei- oder dreifach geimpfte Personen welche positiv getestet werden und keinerlei Symptome einer Krankheit vorweisen zukünftig einfach der Normalfall sein werden. Dass die Thais vor solchen Touristen keine Angst zu haben brauchen und dass umgekehrt Touristen keine Angst zu haben brauchen sich in Thailand anzustecken (respektive keine Angst vor irgendwelchen Auswirkungen wie oben beschrieben haben müssen). Erst dann wird sich der Tourismus auch wieder erholen.

Gruss Tom

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Mal nicht aus den Boulevardmedien:

https://abouttravel.ch/reisebranche/des ... nd-reisen/

Gruss Tom

martin71

Beitrag von martin71 »

In DE muss man nach einem positiven Test aber auch in (häusliche) Quarantäne, vor einigen Monaten auch Kontaktpersonen. Unseren Großen traf das letztes Jahr mal.

Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

tom hat geschrieben:
So 13. Feb 2022, 10:55
Ich denke der Tourismus wird sich in Thailand schnell erholen.
Aber nicht mit englischen Touristen, wie es scheint. Denn denen ist das Geld offenbar unterdessen ausgegangen.

FB_IMG_1645068555747.jpg
FB_IMG_1645068555747.jpg (68.66 KiB) 1254 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge