Hotel Old Inn Udon Thani

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Hotel Old Inn Udon Thani

Beitrag von Michaleo »

An der Sampanthamit Road - wo denn sonst, wenn ich davon berichte - ist ein neues Hotel entstanden, das paradoxerweise Old Inn heisst.

Old Inn 31.JPG
Old Inn 31.JPG (190.4 KiB) 4393 mal betrachtet

Mit dem Namen bin ich nicht sehr glücklich. Sucht man das Haus auf Tripadvisor springen einem jene Old Inns entgegen, die allerdings nicht in Udon Thani beheimatet sind.

Old Inn 01.JPG
Old Inn 01.JPG (48.12 KiB) 4393 mal betrachtet

Das Hotel ist in einem schmalen Grundstück neben dem @Home-in-Udon - auch so ein idiotischer Name, aber gutes Hotel - gebaut.

Old Inn 03.JPG
Old Inn 03.JPG (338.18 KiB) 4393 mal betrachtet
Wäre das Hotel ein Mensch, und für mich müssen die Hotels was menschliches haben, sonst werden sie hier nicht von mir besprochen, würde man von einer Zangengeburt sprechen. Wegen dem schmalen Kopf.

Old Inn 18.JPG
Old Inn 18.JPG (177.68 KiB) 4393 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Hotel Old Inn Udon Thani

Beitrag von Michaleo »

Hinten aber, gegen das Central Plaza, verbreitert sich das Hotel zum Glück.

Das Foto habe ich vom obersten Stockwerk von der Parkhaus aus gemacht: eine wunderbare Aussicht, die ich jedem Bergsteiger empfehlen kann, und es braucht nicht einmal einen zuschaltbaren 4x4, aber etwas Geduld, bis man oben ist. Schwindlig wird einem nicht von der Höhe, sondern vom Kreisfahren.

Old Inn 02.JPG
Old Inn 02.JPG (420.57 KiB) 4392 mal betrachtet

Jetzt wollen natürlich alle Motorisierten wissen, ob das Old Inn denn überhaupt einen Parkplatz hat, und es braucht etwas Mut gegenüber dem benachbarten Parkhaus zu sagen: yes, we can resp. ja, es hat einen.

Old Inn 09.JPG
Old Inn 09.JPG (259 KiB) 4392 mal betrachtet

Es hat sogar Platz für richtige Autos...

Old Inn 08.JPG
Old Inn 08.JPG (170.36 KiB) 4392 mal betrachtet

...die beim Hinausfahren auf die Mitarbeiterinnen der Sampanthamit Road Eindruck hinterlassen.

Old Inn 07.JPG
Old Inn 07.JPG (354.04 KiB) 4392 mal betrachtet

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Nur das eins klar ist: in Udon Thani bin ich Fussgänger, und ich weiss, wieso.

Old Inn 17.JPG
Old Inn 17.JPG (195.29 KiB) 4392 mal betrachtet

Genau.
Nicht nur aus Respekt vor dem Feierabendverkehr, sondern auch, weil die Säulen des Hotels zwar gut aussehen, aber furchtbare Kratzer auf dem schönen Blech hinterlassen. Das muss nicht sein.

Old Inn 05.JPG
Old Inn 05.JPG (230.29 KiB) 4392 mal betrachtet

Das Old Inn ist dem Industriedesign nachempfunden.
Die Reception spricht ausgezeichnetes Englisch und ist sichtlich stolz auf ihren Arbeitsplatz. Das ist ein gutes Zeichen.

Old Inn 19.JPG
Old Inn 19.JPG (201.9 KiB) 4392 mal betrachtet

Der Hotelbesitzer sei von Beruf Designer (und hat damit offensichtlich sein gutes Geld verdient) und man sieht, dass er kosmopolitisch denkt.

Old Inn 20.JPG
Old Inn 20.JPG (197.74 KiB) 4392 mal betrachtet

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Falls nun der Verdacht aufkommt, dass ich den ganzen Abend im wohldekorierten Zimmer zu bleiben vorhabe, irrt sich gewaltig, zumal das Hotel von den verschiedensten Arten von Bars umgeben ist.

Ich wählte an dem Abend die ATM- Bar, obwohl gegenüber dem Hotel schönere Etabissements bestehen.

The Old Inn and ATM Bar.jpg
The Old Inn and ATM Bar.jpg (57.13 KiB) 4392 mal betrachtet

Das praktische an der ATM- Bar ist, dass einem garantiert die Mittel nie ausgehen.
Nicht jede Bar hat eine Bank, die nicht zum sitzen bestimmt ist.

Old Inn 33.JPG
Old Inn 33.JPG (224.77 KiB) 4392 mal betrachtet

Zurück zum Hotel: es hat fünf verschiedene Zimmerkategorien.

Old Inn 16.JPG
Old Inn 16.JPG (226.57 KiB) 4392 mal betrachtet

Rein dem Test zuliebe habe ich das kleinste und günstigste Zimmer für 690 Baht genommen.

Old Inn 28.JPG
Old Inn 28.JPG (118.9 KiB) 4392 mal betrachtet

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Das Zimmer war zwar lauschig aber, da bin ich jetzt mal ganz ehrlich, sogar für mich kleinen Wurf etwas zu eng.

Old Inn 14.JPG
Old Inn 14.JPG (124.63 KiB) 4391 mal betrachtet

In anbetracht der Präsenz der grossen, weiten Welt...

Old Inn 22.JPG
Old Inn 22.JPG (166.41 KiB) 4391 mal betrachtet

würde ich jetzt das nächstgrössere Zimmer empfehlen.

Old Inn 26.JPG
Old Inn 26.JPG (160.78 KiB) 4391 mal betrachtet

Tja, würde, hätte, möchte.... ich wäre vielleicht auch besser in eine etwas grössere Bar gegangen, wo es mehr Platz hat und wo nicht ein ATM nicht so aufdringlich im Mittelpunkt steht. Hier das Day & Night.

Old Inn 00.JPG
Old Inn 00.JPG (263.06 KiB) 4391 mal betrachtet

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

Ansonsten war das Hotel durchaus sehr gut.

Old Inn 10.JPG
Old Inn 10.JPG (174.35 KiB) 4390 mal betrachtet

Für meine Sorte Reisende lässt es keine Wünsche offen.

Old Inn 29.JPG
Old Inn 29.JPG (127.73 KiB) 4390 mal betrachtet

Die Matratze war angenehm, der Aircon OK, und Dusche/ WC sogar mit Vorhang.

Old Inn 12.JPG
Old Inn 12.JPG (120.11 KiB) 4390 mal betrachtet

Hier noch die grösseren Zimmer:

Old Inn 24.JPG
Old Inn 24.JPG (169.9 KiB) 4390 mal betrachtet

für ein anderes, nächstes Mal.
Denn das gibt es bestimmt!

Old Inn 25.JPG
Old Inn 25.JPG (165.23 KiB) 4390 mal betrachtet

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Vielen Dank für Deine Hotelbeschreibungen, Michu. Für mich irgendwie völlig unverständlich weshalb fast niemand darauf reagiert. Ich finde solche Empfehlungen in unserem Forum irgendwie als Privileg. Diese findet man in dieser Art und Weise weder auf Tripadvisor noch Booking noch Agoda... Schade dass es offensichtlich nicht viele interessiert.

Ich frage mich gerade ob wir den Bereich Hotelempfehlungen und Sehenswürdigkeiten nicht separat vom Forum veröffentlichen könnten oder allenfalls parallel davon auch noch. Denn die Mühe welche Du und andere Member (inklusive mir) sich bei solchen Threads machen ist ja nicht ohne...

Gruss Tom

thedi

Beitrag von thedi »

tom hat geschrieben:...Für mich irgendwie völlig unverständlich weshalb fast niemand darauf reagiert.
.... Schade dass es offensichtlich nicht viele interessiert.
... Ich frage mich gerade ob wir den Bereich Hotelempfehlungen und Sehenswürdigkeiten nicht separat vom Forum veröffentlichen könnten oder allenfalls parallel davon auch noch. Denn die Mühe welche Du und andere Member (inklusive mir) sich bei solchen Threads machen ist ja nicht ohne...
Mangelndes Echo?

Wie soll ich als interessierter Leser, der die Berichte von Michaleo sehr schätzt, auf diesen Bericht reagieren? Ich lese ihn, ich schaue die Bilder an und geniesse das - es ist jedes mal eine Freude. Aber ich will das dann doch nicht jedes mal in die Threads hinein schreiben.

Zu kleines Interesse?

Interesse sieht man an den Anzahl Zugriffen, nicht den Antworten.

Warum macht sich ein Autor die Mühe?

Ich weiss nicht was Michaleo motiviert diese Hotelbeschreibungen zu publizieren. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er einfach gerne die Hotels auskundschaftet, inkl. Bars in der Nachbarschaft und dann einfach aus Freude an der Freude noch ein paar Fotos macht und das dann hier publiziert. Ein Hobby halt.

Mit anderen Worten, ich kann mir gut vorstellen, dass das Publizieren nur noch den Abschluss einer Forschungsreise bedeutet. Die Expeditionen machen ihm offensichtlich Spass. Der Bericht hier im Forum mag mit eine Begründung - vielleicht sogar ein Vorwand - für eine weitere Reise sein. Aber das eigentliche Motiv ist Spass an der Sache. Die Publikation alleine würde ihn kaum motivieren, immer wieder nach Udon zu fahren. Mit anderen Worten: Der Weg ist das Ziel.

Separat vom Forum veröffentlichen?

Dann hoffe ich einfach, dass die Berichte trotzdem weiterhin im Forum erscheinen. Denn ich finde sie sehr viel interessanter als die oft gesehenen 'Auflockerung' Threads in anderen Foren - wo alte Witze wieder einmal zitiert werden. Auch wenn ich nicht die Absicht habe, je in Udon zu übernachten und eine Bar zu besuchen, die Berichte lese ich gerne. Es ist für mich ein Genuss - eine Auflockerung.

Warum ich die Berichte gerne in diesem Forum lese:

Ich schätze an diesem Forum dass es Berichte hat die keinen Kommentar erfordern - so wie Michaleos Berichte - oder auch andere Reiseberichte. Die kann man einfach lesen, sich daran erfreuen. So wie einen Zeitungsartikel - aber eben positive Gefühle verursachend - im Gegensatz zu Medien, die Aufmerksamkeit erheischen indem sie den Blutdruck der Leser erhöhen - Weltuntergang! Katastrophe! Sexuelle Belästigung! Tierquäler unter uns! usw. usf.

Die Berichte von Michaleo - sowie auch Reiseberichte - zaubern ein Lächeln auf meine Lippen. Sie erheitern mich. Ich fühle mich gut beim lesen. Kurz: Auflockerung.

Anderseits finden in diesem Forum auch Diskussionen statt. Bei einigen Themen lese ich mit, andere ignoriere ich ganz und bei wieder anderen engagiere ich mich auch gerne einmal selbst.

Schlussendlich findet man in diesem Forum auch Informationen, kann Fragen stellen und bekommt oft kompetente Antworten. Visa, Behörden, Krankenkasse usw. sind solche Themen.

Zusammengefasst: Diese drei oben erwähnten Funktionen sind für mich unentbehrlich:
  • Informationen
  • Auflockerung
  • Diskussionen
Für mich ist es sehr erfreulich, dass ich alle drei an einem Ort finden kann: hier, in diesem Forum. Bei Blogs, Facebook usw. habe ich bisher nirgends etwas gesehen, was diese drei Punkte abdeckt. Für mich ist das Forum genau das was ich brauche.

Mit freundlichen Grüssen

Thedi

tokee

Beitrag von tokee »

Ich melde mich hier nicht oft zu Wort, aber auf die Hoteltests/ bewertungen von Michaleo würde ich ungern verzichten. Aufgrund dessen das meine Frau aus Udon kommt schlage ich dort hin und wieder auf, obwohl mir Nong Khai mit seiner Ruhe und Entspanntheit am Mehkong deutlich besser gefällt. Aber auch dieser beschauliche Ort wird ja regelmäßig vom Foren Hotel Tester michaleo beglückt.
Also, weiter so!

Udo Nthani

Beitrag von Udo Nthani »

Auch ich lese hier gerne mit, früher einfach so, seit ich das Thomas Resort gekauft habe natürlich auch mit einem gewissen beruflichen Interesse. Michu macht für mich den perfekten Marktbeobachter... :ymapplause:

Natürlich hoffe ich, dass er dann in 2 bis 3 Monaten, wenn ich mich eingearbeitet habe und im Udon Thai House die ersten Spuren hinterlassen habe auch mal testen und checken kommt.
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge