Chinas Gesetz trifft Don Mueang

Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Antworten

Themen Starter
MyThai
Deaktiviert

Beitrag von MyThai »

Interessant ist dieser Artikel allemal..................... so einige wenige :ironie: dürfte das wohl auch nicht stören.....

Interessant sind aber vor allem die Hintergründe weshalb so viele Chinesen in letzter Zeit nach Thailand reisten!

Bild
Flughafen Don Mueang: Hauptsächlich chinesische Touristen.

China will Bürger vor Abzocke auf Auslandsreisen schützen. Das Ausbleiben der Chinesen führte zu einem massiven Einbruch der Ankünfte in Thailand.

85 Prozent aller internationalen Touristen, die an Bangkoks Don Mueang Airport landen, kommen aus China. Die Reisenden aus der Volksrepublik sind auch allgemein die wichtigste und größte Touristengruppe für Thailand. Doch ausgerechnet die bleibt nun dem Land zunehmend fern. In den vergangenen Wochen brachen die Ankünfte von Bürgern Chinas in Bangkok um ganze 30 Prozent ein.

Mit den politischen Unruhen im Land habe der Einbruch nichts zu tun, so Chaturongkapon Sodmanee, Direktor des Flughafens Don Mueang. Die meisten der abgesagten Reisen seien vor dem Ausbruch der Proteste gebucht worden. Er sieht nur einen Grund, berichtet die Zeitung Bangkok Post: Eine Gesetzesänderung in China.

Kampf gegen die «Zero-Dollar-Tours»

Neuerdings dürfen Reisebüros keine so genannten «Zero-Dollar-Tours» mehr anbieten. Bei diesen sehr billigen Pauschalreisen setzen die Veranstalter voll darauf, dass die Touristen während der Reise teure Zusatzeinkäufe tätigen. Zum Teil werden sie fast dazu gezwungen. Die Charterflüge, mit denen diese Reisegruppen in Thailand und dort vor allem am Flughafen Don Mueang ankamen, fallen nun weg.

Und dennoch ist man in Don Mueang optimistisch, dass sich die Touristenzahlen in den nächsten sechs Monaten wieder erholen. Dabei hofft Direktor Sodmanee, dass Pläne der Regierung, chinesischen Touristen visumsfreie Aufenthalte für 15 Tage zu gewähren, durchkommen.

http://www.aerotelegraph.com/china-thai ... n-einbruch

Werner

Re: Chinas Gesetz trifft Don Mueang

Beitrag von Werner »

Hey, das hört sich gut an. Damit hätten wir als den Freiflug von China nach Bangkok. Vielleicht gibt es ja auch einen Freiflüge von Polen nach China, dann müssten wir nur noch eine Butterfahrt von Lübeck nach Riga machen und somit kommen wir völlig ohne Kosten nach Thailand.

Kann mir jemand sagen wo ich die 25 Heizdecken, 2 Schinken, 14 Salami, 5 Toaster und 3 Waffeleisen lagern kann?

W.

chrissibaer
Deaktiviert

Beitrag von chrissibaer »

Werner hat geschrieben:Hey, das hört sich gut an. Damit hätten wir als den Freiflug von China nach Bangkok. Vielleicht gibt es ja auch einen Freiflüge von Polen nach China, dann müssten wir nur noch eine Butterfahrt von Lübeck nach Riga machen und somit kommen wir völlig ohne Kosten nach Thailand.
Riga ist die Hauptstadt von Lettland. Was hat diese mit Polen zu tun?

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

chrissibaer hat geschrieben:... Was hat diese mit Polen zu tun?
... Weiber ? =))
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

tom
Administrator

Beitrag von tom »

Oder wie Loddar treffend meinte: Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien! ;)
Neuerdings dürfen Reisebüros keine so genannten «Zero-Dollar-Tours» mehr anbieten. Bei diesen sehr billigen Pauschalreisen setzen die Veranstalter voll darauf, dass die Touristen während der Reise teure Zusatzeinkäufe tätigen. Zum Teil werden sie fast dazu gezwungen.
Dies finde ich nun (als im Reisebusiness tätige Person) äusserst interessant. Denn offen hat mir gegenüber eine mir bekannte Hotelmanagerin in Bangkok noch nie von solchen Gästen gesprochen, obwohl ich mich gefragt habe, weshalb dieses Hotel plötzlich von Chinesen überrannt wird die abends hingekarrt und morgens weggekarrt werden. Und dies in unmittelbarer Nähe von King Power Shopping Complex. Ich habe vermutet dass da irgendetwas gedealt worden sein muss... Nun denke ich dass diese Hotelübernachtungen evtl. sogar vom Reiseveranstalter teilweise subventioniert werden, welcher wiederum von anderer Stelle eine Kommission erhält die höher ist als das was er dem Hotel bezahlen muss. Dies ist aber wie erwähnt eine reine Vermutung.

Gruss Tom
Antworten

Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge