Sampantamith Road: Soi Sampan

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Re: Sampantamith Road: Soi Sampan

Beitrag von Michaleo »

KoSamed hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 21:33
"wer nüscht wird, wird Wirt!"
..."und ist ihm dann das nicht gelungen, macht er in Versicherungen" heisst es weiter.
Ja ja, der Volksmund - dabei gibt es für beides Kurse, den Wirtekurs zum Beispiel habe ich 1975 bestanden.

Wobei, wie gesagt, an einem tollen Ort wie die Soi Sampanthamith lässt sich mit etwas Geschick schon eine Bar oder Restaurant betreiben, das Problem besteht aber im Verkauf derselben, wenn sie nicht mehr ins persönliche Portfolio passt, wie das bei Fat Tony aufgrund von Nachwuchs der Fall ist.
Eine Bar oder ein Restaurant zu verkaufen ist schwieriger, als eine neu zu gründen.
Freundliche Grüsse :)

Berner

Beitrag von Berner »

Michaleo hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 22:17
.....
Eine Bar oder ein Restaurant zu verkaufen ist schwieriger, als eine neu zu gründen.
Das ist bei jeder Firma so, die nicht läuft......

Willi Wacker
Deaktiviert

Beitrag von Willi Wacker »

... Man nehme... Ein paar halb nakte gut aussehend Girls, ca. 10 trink feste Kumpels und gute Musik . 3 Girls an de Stange.
Eine Woche... jeden Tag... führt einen Dummi.die gut laufende Bar vor.. Welcher dann den Kaufvertrag unterschreibt und die Kohle auf dem Konto ist... :D
der kann sich ja danach was ausdenken wie er die Bar wieder los wird... :))
...wer im Kreis geht spart sich den Rückweg
wer im Kreis denkt spart sich den Durchblick...

" Arroganz ist die ekelhafteste Eigenschaft "

ZH-thai-fun

Beitrag von ZH-thai-fun »

AtzeAcki hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 20:23
Ja , ich glaube für die Gastronomie brauch man ein Händchen und ein gewisses Gespür , das einem niemand beibringen kann ... hat man oder hat man nicht.
Seit es in der Schweiz in vielen Kantonen keine Wirte Patent, wie in Thailand, braucht, darben 50% der Gastrobetriebe in der Schweiz mit roten Zahlen dahin.
In meinem Kopf ist "Potpurri" ... :-H

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

Berner hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 22:22
Sa 18. Dez 2021, 22:17
.....
Das ist bei jeder Firma so, die nicht läuft......
Und gut gehende Betriebe gehen unter der Hand weg....
Gut gehende sind, wer seine Kundschaft immer gut bedient hat, die Qualität aufrecht erhalten hat, immer wieder neue Ideen eingebracht hat, solche gibt es auch in Thailand. Solche leben noch, trotz Covit. Seis auch, weil Reserven angelegt, halt die Tagesknete nicht laufend verpulvert haben. Manche meinen halt sie wären schlauer ;-)

Oder gar Schulden angehäuft haben. Wenn wir von Verkauf reden, geht es zu 90% NICHT um die Liegenschaft, sondern Mietvertrag und Inventar. Wir sehen das weil wir in der Region Rayong/Pattaya ein Projekt laufen haben und div. Verkaufsangebote in den letzten Monaten geprüft haben. Hohe Ablöse für das Inventar, meist ist dieses max. 20% wert. Oder wie früher, Key money....Nach unserer Frage kommt immer die gleiche Antwort: Schulden ablösen. zum Teil muss man das verstehen.....wegen Schließungen durch Covit keine Einnahmen, dann Kredit usw.
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

otti ch
Deaktiviert

Beitrag von otti ch »

Willi Wacker hat geschrieben:
Sa 18. Dez 2021, 22:29
... Man nehme... Ein paar halb nakte gut aussehend Girls, ca. 10 trink feste Kumpels und gute Musik . 3 Girls an de Stange.
Eine Woche... jeden Tag... führt einen Dummi.die gut laufende Bar vor.. Welcher dann den Kaufvertrag unterschreibt und die Kohle auf dem Konto ist... :D
der kann sich ja danach was ausdenken wie er die Bar wieder los wird... :))
Ja, das war auch ein gutgehendes "Geschäfts Model". Habe das bei einem Deutschen so erlebt. Als seine Eltern hier in den Ferien waren lud er viel Farang ein und füllte seinen Spunten um die Familie als Investoren zum Ausbau zu animieren. Hielt nicht lang, dann war er weg. :D
Ich schreibe nur für @Member die mich lesen wollen! Keiner muss das tun, habe damit kein Problem ;-)

donpedro

Beitrag von donpedro »

Do 18. Nov 2021, 15:44
ich nehme an, dass sie mit einen der Dreien liiert ist.
oder mit allen ...

donpedro

Beitrag von donpedro »

DonJosé hat geschrieben:
Fr 19. Nov 2021, 03:48
Sind für mich zur Pflichtlektüre geworden.
mir geht es auch so. endlich finde ich zeit diesem forum ein wenig mehr beachtung zu schenken.

donpedro

Beitrag von donpedro »

Fr 19. Nov 2021, 10:18
Ich finde das Verhalten der Polizisten ganz vernünftig.

Kadavergehorsamkeit

Also, den Fünfer gerade sein lassen solange der Anschein gewahrt bleibt. ;-)
lieber michaelo. mein pers. un-wort im 2020 war "Medienhure" mit "Kadavergehorsamkeit"
hast du das getopt.
saluti - dp

Themen Starter
Michaleo
Administrator

Beitrag von Michaleo »

donpedro hat geschrieben:
Sa 25. Dez 2021, 16:37
hast du das getopt.
555 nun, "Kadavergehorsam" ist nicht meine Wortschöpfung, sondern stammt von den Jesuiten, welche ihren Angehörigen vorschrieben, gehorsam zu sein wie ein Leichnam, „perinde ac si cadaver essent“.

Das Bargirl in der Easy Bar hingegen trägt definitiv weder eine Mönchskutte noch ein Leichentuch. :)

Easy Bar.JPG
Easy Bar.JPG (96.58 KiB) 1979 mal betrachtet
Freundliche Grüsse :)
Antworten

Zurück zu „Udon Thani“ | Ungelesene Beiträge