Airline News
Sehenswürdigkeiten und Dies und Das
Re: Kuoni bietet keine Reisen mehr an
Sorry, Deine Frage ist irgendwie "untergegangen"... Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, ob Thai dies noch anbietet. Online konnte man diese glaube ich schon seit längerem nicht mehr buchen. Der Name hat auch mal geändert... von "Ethnic Fare" zu "Sawasdee Fare". Du müsstest da mal direkt bei Thai Airways anrufen und nachfragen. Bei uns war es so, dass dieser Tarif immer teurer war als die "normalen" Sonderangebote welche es immer wieder mal gibt. Der einzige Vorteil war jeweils dass man mehr Gepäck hätte mitnehmen können. Aber inzwischen kann man dies ja auch als normaler Economy-Passagier.hannes hat geschrieben:... und, Tom, wenn du schon dabei bist: Gibt es den Ethnic-Tarif bei THAI-Airways eigentl. noch. Ich finde auf deren website dafür keine Buchungsmoeglichkeit ...
gruß
hannes
Gruss Tom
PS. Ich verschiebe Frage und Antwort dann mal in den Thai Airways-Thread
Re: Kuoni bietet keine Reisen mehr an
danke. dann brauch ich erst garnicht mehr lang suchen ...tom hat geschrieben:... von "Ethnic Fare" zu "Sawasdee Fare". ... dass dieser Tarif immer teurer war als die "normalen" Sonderangebote welche es immer wieder mal gibt.
gruß
hannes
Re: Thai Airways
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes - Konfuzius - oder so
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
ab 60 fällt BEISCHLAF weg !
30.01.2015
Thai neu mit B-777-300ER nach Zürich
Ab 29. März wird mit Zweiklassen-Konfiguration ohne First geflogen.
Mit Start des Sommerflugplans am 29. März wird Thai Airways auf den täglichen Flügen Bangkok-Zürich-Bangkok ihre neuen B-777-300ER einsetzen. Der bisherige A340-600 hat dann ausgedient. Die B-777-300ER von Thai ist ein Flugzeug der neusten Generation und bietet 42 «fully Flat Bed»-Sitze in der Royal Silk Business Class und 306 Sitze in der Economy Class. Gegenüber der bisherigen A340-600 sind das täglich 81 Sitze mehr. Dafür bietet die Airline auf der Zürich-Strecke keine First Class mehr an und in der Business Class stehen statt bisher 60 noch 42 Sitze zur Verfügung. Die Maschine ist mit dem neusten Unterhaltungssystem ausgerüstet und bieten zudem an jedem Sitz einen USB-Stromanschluss.
Quelle: http://www.travelinside.ch/travelinside ... ctID=33008
Thai neu mit B-777-300ER nach Zürich
Ab 29. März wird mit Zweiklassen-Konfiguration ohne First geflogen.
Mit Start des Sommerflugplans am 29. März wird Thai Airways auf den täglichen Flügen Bangkok-Zürich-Bangkok ihre neuen B-777-300ER einsetzen. Der bisherige A340-600 hat dann ausgedient. Die B-777-300ER von Thai ist ein Flugzeug der neusten Generation und bietet 42 «fully Flat Bed»-Sitze in der Royal Silk Business Class und 306 Sitze in der Economy Class. Gegenüber der bisherigen A340-600 sind das täglich 81 Sitze mehr. Dafür bietet die Airline auf der Zürich-Strecke keine First Class mehr an und in der Business Class stehen statt bisher 60 noch 42 Sitze zur Verfügung. Die Maschine ist mit dem neusten Unterhaltungssystem ausgerüstet und bieten zudem an jedem Sitz einen USB-Stromanschluss.
Quelle: http://www.travelinside.ch/travelinside ... ctID=33008
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Nun wechselt auch die Thai wie die Swiss auf die 3 / 3 / 3er Bestuhlung in der Holzklasse.
Me dont like
https://www.youtube.com/watch?v=M_wF0vOWE0U
Me dont like
https://www.youtube.com/watch?v=M_wF0vOWE0U
-
Udo Nthani
Beitrag von Udo Nthani »
Und hier noch die Bestuhlung im Detail
http://www.seatguru.com/airlines/Thai_A ... -300ER.php
Die Sitzreihen 31 / 40 und 60 sind meine Favoriten, damit auch der Appenzeller seine Beine strecken kann
http://www.seatguru.com/airlines/Thai_A ... -300ER.php
Die Sitzreihen 31 / 40 und 60 sind meine Favoriten, damit auch der Appenzeller seine Beine strecken kann
-
schorschilia
- Deaktiviert
Beitrag von schorschilia »
ich bin mit einer oder zwei Ausnahmen immer mit Thai gelogen.
1. Service - 2. the Spirit of......
Heute 2015
...es gibt keine Menue Karte mehr - Fresh Towel..na ja, fülhlt sich irgendwie anders an...
seit 3 - 4 Jahren sehe ich nicht nur bei den Preiserhöhungen Negatives.
2012 so wie 20133 musste ich gesundheitlich wegen den Rückfflug vor verschieben.
beide male eine Stange Geld ( 6000 / 7000 Baht )
beide X Flug nie und nimmer voll.
die Gerüchteküche brodelt, jeder weiss es, vieles dementiert...
bin letzte Woche nach Pattaya um meinen Flug zu bestätigen..
1. Office von Thaiairways geschlossen ( angeblich Renovierung )
( zur Zeit im Dusit Thani Hotel )
2. Flug confirm...gibt kein Papier mehr...wohl besser ( nix in der Hand - kannste nix sagen )
...irgendwie schade; schon nur der Gedanke mit Swiss zu fliegen.....
aber vielleicht werde ich eines Besseren belehrt..
1. Service - 2. the Spirit of......
Heute 2015
...es gibt keine Menue Karte mehr - Fresh Towel..na ja, fülhlt sich irgendwie anders an...
seit 3 - 4 Jahren sehe ich nicht nur bei den Preiserhöhungen Negatives.
2012 so wie 20133 musste ich gesundheitlich wegen den Rückfflug vor verschieben.
beide male eine Stange Geld ( 6000 / 7000 Baht )
beide X Flug nie und nimmer voll.
die Gerüchteküche brodelt, jeder weiss es, vieles dementiert...
bin letzte Woche nach Pattaya um meinen Flug zu bestätigen..
1. Office von Thaiairways geschlossen ( angeblich Renovierung )
( zur Zeit im Dusit Thani Hotel )
2. Flug confirm...gibt kein Papier mehr...wohl besser ( nix in der Hand - kannste nix sagen )
...irgendwie schade; schon nur der Gedanke mit Swiss zu fliegen.....
aber vielleicht werde ich eines Besseren belehrt..
Wenn du die Welt verändern willst, beginne mit dem Menschen, den du jeden Morgen im Spiegel siehst.
Ja, schorschilia, ich fühle mit Dir.... Früher bin ich immer mit Thai Airways nach Thailand und zurück geflogen und es war wirklich etwas spezielles. Die letzten Jahre hat dann alles nachgelassen... Qualität, Service, Freundlichkeit... nicht dass es jetzt unzumutbar oder schlecht wäre, nein, dies schon nicht. Aber halt normal... und teuer.
Keinen Vorwurf kann man Thai hingegen wegen fehlenden Papiertickets oder -bestätigungen machen. Dies ist heutzutage normal. Es wird fast alles nur noch mit E-Tickets abgewickelt. E-Tickets bedeutet dass alles elektronisch erfasst wird. Man verzichtet bewusst auf Papier. Pass und Buchungsnummer reichen um zu fliegen. Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man mit der Buchungsnummer auf Viewtrip jedoch alle nötigen Angaben finden und sich dies selber ausdrucken:
https://www.viewtrip.com/VTHome.aspx
Gruss Tom
Keinen Vorwurf kann man Thai hingegen wegen fehlenden Papiertickets oder -bestätigungen machen. Dies ist heutzutage normal. Es wird fast alles nur noch mit E-Tickets abgewickelt. E-Tickets bedeutet dass alles elektronisch erfasst wird. Man verzichtet bewusst auf Papier. Pass und Buchungsnummer reichen um zu fliegen. Wenn man ganz sicher gehen möchte, kann man mit der Buchungsnummer auf Viewtrip jedoch alle nötigen Angaben finden und sich dies selber ausdrucken:
https://www.viewtrip.com/VTHome.aspx
Gruss Tom
Wo Swiss draufsteht ist doch Lufthansa drin - oder etwa nicht?schorschilia hat geschrieben:...irgendwie schade; schon nur der Gedanke mit Swiss zu fliegen.....
Apropos Thai Airways:
Meine Frau hat sich Jahr für Jahr bei mir beklagt, dass sich das Bordpersonal ihr gegenüber immer sehr arrogant und herablassend verhält, so nach dem Motto "ach Du kleine N.... mit Deinem Ausländer - wir sind besser....... wir schaffen's aus eigenem Antrieb.
Und noch ein Müsterli:
Als ich auf einem Rückflug BKK-ZH schon vor dem Start meine Turnschuhe auszog, wurde ich von einer Stewardess angeschnauzt, dies sei verboten. Ich dürfe meine Schuhe erst nach dem Start ausziehen.
Mit einem "Du Streber!" auf den Zahnreihen habe ich dann meine Turnschuhe brav wieder angezogen - aber natürlich nicht geschnürt.
Auf eine Nachfrage, was denn mit den Strand-Gummischlarpen meines Vordermanns sei, habe ich dann freiwillig verzichtet.
Gruss
Sam UTH
Sam UTH
Zurück zu „Südostasien und Thailand allgemein“ | Ungelesene Beiträge
Gehe zu
- Über dieses Forum
- ↳ Informationen zum Forum
- ↳ * Vorstellungsthread
- Thailand & Südostasien
- ↳ Isaan
- ↳ Amnat Charoen
- ↳ Bueng Kan